Release 5.9.5. (Start Pre-Roll-Out 25.06. / Roll-Out ab 29.06)

Ich freue mich für Alle die es schon haben, ich hoffe ihr seid zufrieden damit. :slightly_smiling_face:

Ich warte noch immer :joy:

PS: Aber aufgrund der Ratschläge einiger Beiträge weiter oben, bin ich geduldig. :smiling_face_with_sunglasses:

4 „Gefällt mir“

Los geht’s G9P 2024

1 „Gefällt mir“

Jap. Bei mir auch. Gleiches Modell.

2 „Gefällt mir“

Nach 8 Stunden immer noch das gleiche Bild. Jemand Ideen?

Edit:

Nach Cache leeren, Neustart und neu verbinden mit dem WLAN geht es jetzt los

3 „Gefällt mir“

Mein Eindruck zu AVAS: Nun minimal leiser als zuvor.

Zuvor war es absolut inakzeptabel und laut. Nun ist es hinnehmbar, aber trotzdem deutlich hörbar.

Mittlerweile glaube ich aufgrund der vielen positiven Meinungen ein besonderes gutes Gehör zu haben. Ich haks ab und nehms als Kompliment.

5 „Gefällt mir“

Herrschaft! Nein! XPENG hat keinen Einfluss darauf wie Facebook den Originaltext in Englisch in deine spracheinstellung bei Facebook übersetzt!!

XPENG hat zwei Möglichkeiten:

1. sie nehmen eine womöglich ungünstige Übersetzung in Kauf

2. sie posten GAR NICHTS auf Facebook

Wenn du dich als CEO auf solche Kleinigkeiten konzentrierst - herzlichen Glückwunsch. Du bist ganz stark im micro-management. Und DAS sehe ich viel kritischer als eine missglückte Übersetzung durch einen Dritten.

7 „Gefällt mir“

Ich habe mein Update automatisch über Nacht bekommen, bin echt gespannt…

2 „Gefällt mir“

Wie oft habe ich das hier schon erwähnt. Einfach mal machen, wenn ein Update am anfliegen ist.

Ich komme mal drauf zurück - bei mir ist am Ende nur „Zurücksetzen“, Löschen aller Einstellungen… :open_mouth:

Ich musste auch schon mal von Abend bis nächsten Tag warten. Es braucht halt seine Zeit. Es gab auch schon mal jemand, welche das Zurücksetzten gemacht hat, und dann war er raus und musste sich neu einreihen.

Wobei ja nicht sicher ist, ob das „Fummeln“ am Auto etwas gebracht hat oder einfach nur (wirkungslos) zeitnah zum Updateprozess erfolgte.

1 „Gefällt mir“

Korrektur:
Fahrerassistenz → Fahren

Es wurde doch nun schon mehrfach so geschrieben. Warum fängst du wieder damit an, obwohl alle eingesehen haben, dass es zum einen OT ist und zum anderen zu nichts führt. Jeder darf seine Meinung zu etwas haben. Ich verstehe die Sache technisch an sich. Muss es aber nicht gut finden.
Das war jetzt der letzte Post von mir zu diesem Thema.
Ich reiche allen die Hand und erinnere daran:
Wir sitzen alle im selben Boot.
Habt alle einen schönen Tag.

1 „Gefällt mir“

Übrigens: Mit einem Boot kann man auch … übersetzen Badum! Tss! :rofl:

4 „Gefällt mir“

Also kein „Segeln“ bzw. Reku auf „Aus“ beim G9. Hoffen wir aufs nächste Update.

Allerdings finde ich den Schalter für die Verzögerung der Geschwindigkeit in Kurven auch nicht.

Ich bezog mich auf die Frage, wie man den „Cache“ leert - den Menüpunkt finden scheinbar andere ausser mir auch nicht.

Ich habe aus irgendeinem Video in Erinnerung, dass der sich tatsächlich ganz unten in den Einstellungen irgendwo befand, bei mir finde ich dort nur die Option zum Zurücksetzen.

Also entweder darin unterscheidet sich auch schon meine Software oder ich suche falsch…

Allgemein - Speicher - unten Cache leeren, wenn ich’s richtig im Kopf habe :grin:

1 „Gefällt mir“

Ich steh’ auf der Straße und warte auf mein Update und es kommt nicht, kommt nicht :grin::face_savoring_food:

2 „Gefällt mir“

Du bist nicht allein! :joy::joy::joy:

Gestern Abend nun endlich installiert, und nun die Ernüchterung!

Was mir bisher aufgefallen ist:

• Google-Integration bringt nicht wirklich viel. Der Sprachassistent erkennt noch immer keine Straßen mit Hausnummern. Die Vorschläge sind weiterhin Müll. Das ärgert mich am meisten, dass das noch immer nicht geht.

• DAB zeigt bei einigen Sendern ständig an, dass diese keinen Empfang hätten und die Senderlogos sind bei der Hälfte auch verschwunden.

• AVAS ist leiser, aber im Innenraum noch immer sehr wahrnehmbar.

• Appel CarPlay Integration finde ich gut.

2 „Gefällt mir“