Release 5.9.5. (Start Pre-Roll-Out 25.06. / Roll-Out ab 29.06)

Das hängt vom Alter des Fahrer ab :wink:

2 „Gefällt mir“

Hat jemand Probleme mit Telefonaten? Sowohl bei mir als auch bei meiner Frau geht es nicht. Zwar wird angenommen aber man hört sich gegenseitig nicht.

2 „Gefällt mir“

5.9.5 bei mir komplett unauffällig dahingehend

2 „Gefällt mir“

Ich habe bei der Abholung des G6 bei mehreren SuC von Tesla getestet. V3/V4. Alles gut geklappt mit ca. 100kw.

Sind die letzten Urlaube mit dem Model Y nach Spanien und haben unsere festen SuC. Passt auch wieder mit der Reichweite vom G6.

Langsamer beim Laden aber entspannt. Und mit den Hunden machen wir lieber kürzere Stopps von ca. 150-200km. Von da her ist das langsamere Laden kein Problem.

Abo für Fremdfahrzeuge für einen Monat abschließen und gleich wieder kündigen.

Keine zig Karten für In-Ausland. Für uns die entspanntere Art zu fahren. Im September geht es wieder los. Werde dann schreiben ob das Laden mit dem G6 an Teslas SuC lückenlos von Deutschland nach Spanien geklappt hat :+1:

4 „Gefällt mir“

Vermisse das umbenennen von den Favoriten bei den Navizielen. Geht das jetzt nach dem Upate. Habe bis jetzt nichts finden können.

Ich speicher mir gerne Adressen für den Urlaub von Freunden, Ladepunkten, Zwischenstopps an Stränden während der Fahrt und Übernachtungen etc. ab und vergebe dann eindeutige Namen.

Hier hilft mir nur die Adresse wenig. Besonders bei Adressen im Ausland.

9 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Electra im Allgemeinen

Habe das Gefühl das seit dem Update DAB Radio noch mehr Aussetzer hat als vorher.

Es ist schon nervig wenn ca. alle 30 Sekunden (ab und zu auch länger aber immer wiederkehrend bzw. Regelmäßig) das Radio kurz aussetzt (kurze Pause) und dann weiterläuft. Das hatte ich bis jetzt noch in keinem Auto.

1 „Gefällt mir“

In Österreich kann ich dieses von dir beschriebene Verhalten nicht nachvollziehen, DAB funktioniert sehr sehr gut, solange nicht auf der Autobahn irgendwelche meist ausländische Trucks zu überholen sind, die irgendwie DAB total stören.

Ich könnte mit vorstellen, dass in der Region wo du fährst die Abdeckung nicht so ideal ist

1 „Gefällt mir“

Das kann sein mit der Abdeckung. Vielleicht ist es auch Senderabhängig.

Kenn ich. Ist bei meiner Frau auch oft so…

1 „Gefällt mir“

Back2topic, please :wink: Das Thema Electra wird in eigenen Threads intensiv besprochen, danke euch.

1 „Gefällt mir“

Ich habe auch bei DAB Sendern nun Aussetzer wo vorher keine gewesen sind.

Also mein Handy geht gar nicht mehr. Sehr kurios.

1 „Gefällt mir“

Scheinbat durch die Google-Integration (?) kann ich beim Navi keine Ziele mehr vernünftig per Sprache eingeben.
Navigiere nach Ort XXX, Straße YYY, Hausnummer Z funktioniert nicht. Er findet per Google immer eine Reihe von Zielen in dem Ort oder Ziele in einer der genannten Straßen in einem anderen Ort. Völliges Chaos.
Auch die Navigation zu einem Kontakt (Navigiere zu Hans Mustermann) funktioniert nicht.
Oder mache ich was falsch?

1 „Gefällt mir“

Hatte halt bisher immer ohne geklappt :wink: Aber hatte deinen Beitrag noch im Kopf

DANKE

Das klingt für mich nach einer massiv fehlerbehafteten Integration der Google-Schnittstelle in XOS. Ist das bei allen so?

Klingt plausibel, aber dass dies keinem Beta-Tester aufgefallen sein soll?

Ist bei mir auch so, aber habe noch keinen alternativen Sprachbefehl getestet, wie bspw. Navigiere zu einer Adresse, warten was er dann sagte und dann erst die Adresse nennen.

Zudem ist die Darstellung der Rückfahrkamera bei Einlegen des Rückwärtsgangs und Apple CarPlay Ansicht rechts abgeschnitten, es wird nur die Hälfte des Bildes angezeigt. Möglicherweise nur in der CarPlay Ansicht, in der links die Karte und rechts Medien/Kalender zu sehen sind.

Ist das bei Euch auch so?

Das hat mich tatsächlich auch sehr verblüfft. Da es eine vielbenutzte Funktion ist, bin ich sicher, dass das im Betatest SOFORT aufgefallen wäre. Ist es aber scheinbar nicht, also kanns nicht an 5.9.5 liegen - zumindest nicht an der KFZ-Seite. Bleibt nur noch die Serverseite.

Die Verarbeitung der Navigationsanfrage fand ja auch bisher priorisiert auf dem Server statt, da die Qualität der Antwort ja viel besser war, wenn das KFZ online war.

Ich gehe daher davon aus, dass sich das Problem kurzfristig serverseitig durch XPeng lösen lässt. Nur die Ruhe also :slight_smile:

Natürlich können sich auch Fehler trotz eines umfangreichen Betatests einschleichen. Das ist nicht auszuschließen. Ich mach mal einen eigenen Thread dazu auf, mit Umfrage, dann wissen wir mehr über das Aufkommen des Problems.

3 „Gefällt mir“