Nein, Straßennamen mit Hausnummer hat das Onboard Navi noch nie gekonnt. Wahnsinn in der heutigen Zeit…
Interessant ist ja, dass die Spracherkennung das Gesprochene versteht, es aber trotzdem nicht an das Navi übertragen kann.
Ich bin dann auch gleich durch mit dem update ![]()
Das ist doof, das die bei G6 und G9 da Unterschiede machen. Ich finde Reku aus und segeln spitze. Wenn ich bremse wird trotzdem reku gemacht. Beste Combi ever.
Wenn der Wagen online ist (also meistens), geht der Sprachbefehl auf den Server des Navigationsdienstleisters, wird dort verarbeitet und dann als Navigationsanweisubg an das Auto zurückgeschickt - Das Auto bekommt also nicht, was der kleine Roboter meist inkl Hausnummer korrekt erkennt.
Wenn die Hausnummer nicht korrekt ins Auto gesendet wird, wurde sie meist aufgrund von fehlerhaften Übersetzungsroutinen auf dem Server des Navidienstmeisters nicht korrekt einsortiert oder abgeschnitten.
Beispiel: Einige Anbieter verlangen die Übergabe von Land, Stadt, Straße, Hausnummer, und andere wollen Land, Stadt, Straße Hausnummer (im selben Datenfeld).
Was hier passiert ist folgendes: Das Auto sendet die Adresse mit Strasse und Hausnummer im selben Feld, der Navidienstleister kann aber die Hausnummer nur auswerten, wenn sie in einem separaten Feld erscheint. Wenn sie im Datenfeld „Strasse“ steht, wird sie einfach ignoriert.
Ich hatte beruflich sowohl mit dem Hersteller der Datenbanksoftware als auch mit einem der Navihersteller zu tun, daher ist das Problem nicht so ganz unbekannt.
Gerade ausprobiert, Adresse meiner Mutter mit Straße, Hausnummer und Ort als Testballon genommen. Ergebnis: tadellos.
Und auch der beliebte „Am Bullham 1 in Jever“ klappt einwandfrei.
Tiptop! Dann besteht ja Hoffnung.
Habe es auch getestet und häufig stehen die POI an erster Stelle, obwohl die Adresse nicht passt.
Was aber generell funktioniert ist komplett natürlich Sprache: ich möchte in die Straße 1 in Stadt 2
Unser P7 haben auch nicht dsa POI Update der 5.9.5 ![]()
Mag sein aber es ging ja drum dass die Navigation Straßen und Adressen nicht erkennt.
und es wurde vermutet, dass es damit zusammenhängt…daher mein Hinweis.
Bei mir wird es im Auto oder app noch nicht angezeigt..
Dachte alle am 29.06.
ab, nicht am - der Rollout ist gestern gestartet
Bei mir kein Problem bislang. Benutze weiterhin Carplay zum telefonieren da ich es bislang nicht hinbekommen habe die Favoriten im Telefonmenü zu sortieren. Telefonierst du denn über CarPlay/AA oder „normal“ über Bluetoothverbindung?
Heute gab es ein App Update und seitdem ist dieser „leise“ Modus für die Wärmepumpe/Klima aus dem aktuellen Update bei mir verschwunden, hat das sonst wer?
Top Anleitung! Es wäre schön wenn das Update mal kommen würde
Erkennt schon, überschreibt die aber häufig mit den POI, bzw. findet die mit höherer Prio.
Habe bitte etwas Geduld. Es wird sicherlich keiner vergessen. ![]()