Release 5.9.5. (Start Pre-Roll-Out 25.06. / Roll-Out ab 29.06)

Komischerweise hab ich auch 3 mal draufgedrückt und dann kams.. oder es war Zufall und man muss einfach warten nach dem ersten Mal drücken

Aber wie gesagt in der App war rein gar nichts

1 „Gefällt mir“

OTA Software P7 Update kommt nicht over the Air bei mir …

Welche Version habt Ihr oben ? Habe BJ 2024 mit EZ 2025 ???

5808904

gerade im großen 5.9.5 roll-out thread geschrieben - heute morgen nix, jetzt vor 10-15min in der App geschaut → da war es :slight_smile:

die P7 standen vllt diesmal hinten dran…

Die Unterschiede sind auch oftmals der Downloadqualität geschuldet.
Während dem Download bekommt man weder im Auto, noch in der App eine Meldung, man muss das explizit im Auto nachschauen.
Erst wenn der Download erfolgreich abgeschlossen ist, kommt der Hinweis zur Installation sowohl im Auto, als auch in der App.
Bei mir hat z. B. der Download mehrere Stunden gedauert, andere berichten gar vom Abbruch des Downloads mit späterem Neustart des Vorganges.

Es bleibt weiterhin beim geduldigen Abwarten, bis man selbst an der Reihe ist. :smiling_face_with_sunglasses:

Hat jemand eine Idee zu diesem Downloadproblem?

Der Download steht seit gestern morgen so, zeigt 100% an aber nichts im Fortschrittsbalken?
Reset über die beiden Lenkradtasten schon versucht wie auch den Cache leeren.
Sowohl mit WLan als auch über Mobilfunk.
Akku > 60%, getestet beim Laden und ohne angesteckt zu sein, auch schon eine Strecke damit so gefahren.
Mir gehen da irgendwie die Ideen aus …

Beim P7+ leider immer noch nichts :pleading_face: Bin immer noch auf 5.8.7.8904

Bei mir ist AVAS deutlich leiser.
Ja, ich höre es noch, aber absolut nicht mehr störend.
Für mich ist dieser Punkt abgehakt.
Nächster wichtiger Punkt für mich:
Alarmanlage dauerhaft abschaltbar machen.

6 „Gefällt mir“

Einfach abwarten, war bei mir auch so. Am Folgetag ließ er dann die Installation zu.

… bei dir auch 100% download aber kein Fortschrittsbalken?

Genau

… na dann hoffe ich mal, das ich durch den Cache leeren die Update Dateien nicht gelöscht habe.

Den Cache hatte ich auch geleert :grinning_face_with_smiling_eyes: , aber es kam am Folgetag trotzdem.

Ist es korrekt das es den splitscreen beim vfl G9P nicht gibt ?

Laut dem Screenshot ist es doch dabei.

Nur das die Dock-Leiste bleibt bei den anderen steht das mit dem splitscreen oben

Beides ist beim G9P vFL vorhanden.

Dann scheint die Changelog wohl nicht zu stimmen.
Ist das ein Fehler, den man an Xpeng melden sollte?
Ich frag für einen Freund. :rofl:

mach doch, wenn du möchstest

Nee, ich hab ja keinen G9.
Aber ich gebs an meinen Freund weiter. :smiling_face_with_sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Aber mit dem Reset Tipp konnte ich schon einigen helfen, welche nach dem Update Probleme hatten. Nach dem Lenkradtasten Reset war alles schick. :wink: