Release 5.9.5. (Start Pre-Roll-Out 25.06. / Roll-Out ab 29.06)

Wieviel hatte dieser angezeigt ?

Ich habe seine Frage eher nach dem Verhalten einer Installation, und nicht nach einem Download verstanden.

1 „Gefällt mir“

Ich meine es waren vorher 18%, jetzt sind es nur noch 14%.

Ich hatte den Cache aber auch vor dem Update mal gelöscht, dann waren es nur 7%

Juhu ich hab meins auch bekommen heute. Morgen gehts direkt 400km auf die Bahn passt perfekt zum testen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Du hast den falschen Speicher bemüht.

Beim Cache stehen keine Prozente, da steht, wieviel MB bzw. GB gerade drin sind.

Und so wird er geleert. Habe dazu mal nen kleines Video gemacht.

1 „Gefällt mir“

Ja so hatte ich ihn auch geleert.

Ich meine das hatte aber auch die %Anzeige des Speichers geändert …

1 „Gefällt mir“

Hat die Meldung schon jemand gehabt? Hatte ich jetzt zum zweiten Mal seit dem Update und da es beide Male zu Hause passiert ist, habe ich die Combo mit Standorttrigger im Verdacht. Nutze die mit dem Code 0669 0039. Es liegt nichts auf den Sitzen o.ä.

… ja, die Funktion haben wir gestern genutzt.

Als wir testen wollten, ob die Alarmanlage auslöst, habe ich das Fahrzeug verschlossen und meine Frau ist 2 Minuten später ausgestiegen.

Die Alarmanlage wurde nicht ausgelöst, wie es in anderer Stelle berichtet wurde.

Ich habe das Fahrzeug erneut verschlossen und erst später festgestellt, dass die Klimaanlage , die Displays und die Ambientebeleuchtung weiter in Betrieb waren.

Ich musste das Auto öffnen und erneut verschließen, erst dann wurde die Funktion beendet.

Beim P7 ändert sich leider kaum etwas, die meisten Features sind den neuen Modellen vorbestimmt… leider.

Hm. So wär‘s ja okay, aber keiner im Auto und nirgendwo liegt was​:thinking: Zumindest kann man es nach der Benachrichtigung in der App deaktivieren​:sweat_smile:

Dann kann ich aber wohl wenigstens die Combo als Fehlerquelle ausschließen. Glücklicherweise, denn die ist super​:sweat_smile:

wieso das… Splitscreen, Kalender, Favoriten, neue Parkfunktion etc - es gibt ne Menge für den P7

1 „Gefällt mir“

Den Splitscreen hat auch nicht jeder.

P7…nur die mit AA, schon klar

1 „Gefällt mir“

@Bugsi bei mir identifiziert er bereits eine leichte sommerjacke auf dem rücksitz als potentielle person und warnt mich, kinder nicht unbeaufsichtigt im wagen zu lassen.

lag ev was auf einem der sitze?

Ne, tatsächlich absolut gar nix! Hab schon letztes Jahr durch mein Arbeitsnotebook auf‘m Rücksitz gemerkt das die Sensoren es sehr genau nehmen.:wink: Von daher landet alles nur im Kofferraum oder Fußraum. Fand es halt komisch das die Meldung 2x kam und beide Male als ich den Wagen in die Garage gefahren hab. Unterwegs ist es noch nicht passiert. Deshalb hatte ich auch die Vermutung mit der Combo und dem Standorttrigger. Ich muss das mal weiter beobachten und werde berichten

2 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

ich habe seit Kurzem einen Xpeng P7+ Long Range und bin noch nicht ganz vertraut mit dem Interface.

Aktuell ist bei mir XOS 5.8.7 installiert. Ich habe gelesen, dass inzwischen 5.9.5 verfügbar sein soll. Wenn ich im Fahrzeug auf „Aktualisierung prüfen“ gehe, passiert allerdings nichts weiter. Die Prüfung läuft kurz, verschwindet dann wieder, aber es wird kein Update angezeigt.

Ich habe das jetzt seit drei Tagen mehrfach probiert.

Hat jemand eine Idee, wie ich das Update anstoßen kann oder ob ich etwas bestimmtes beachten muss?

Danke Euch!

Einfach warten, ich denke bis Ende der Woche sollte es dann mal in der App aufploppen.

1 „Gefällt mir“

Hat von euch auch jemand diesen Fehler in der CarPlay Splitscreen Ansicht gehabt, dass die Rückfahrkamera nur halb angezeigt wird? Passiert bei mir nur, wenn CarPlay auf der rechten Seite in 2/3 Größe und links in 1/3 Größe bspw. Xpeng eigene Apps laufen und ich den Rückwärtsgang einlege.

So einmal ein kurzes Fazit nach den ersten 700km mit dem neuen Update.

Das Split screen AA hat dafür gesorgt, das ich endlich nicht mehr bei jedem Fahrzeugstart die Frage bekomme ob ich dich mit android auto verbinden mag - finde ich wirklich Klasse

Die Funktion die automatischen Geschwindigkeitsanpassung in den Kurven zu deaktivieren ist für mich ein absoluter gamechanger und sorgt dafür, das ich jetzt meine Strecken fahren kann ohne die Bremsmanöver mit dem rechten Fuß zu Übersteuern. Ganz nebenbei bemerkt man was der LCC auch für Kurven selbständig schafft :sweat_smile:

Das manuelle Parkplatz zuweisen hat jetzt bei mir bei meinem ersten Versuch nicht ganz so gut funktioniert, da war ich aber auch im Stress.

AVAS war bei mir nur ein Thema, da ich das vFL fahre. Auch zum Thema BT Schlüssel kann ich nicht viel sagen, da ich aufgrund des plötzlichen Platinentodes in der selben Zeit ein neues Handy gebraucht habe

5 „Gefällt mir“

Kann es sein, dass seit dem neuen Update der Blinker nur dreimal blinkt, jedoch vorher viermal geblinkt hat?