Jetzt habe ich endlich das Update aber kann’s nicht starten weil die 12V Batterie zu schwach ist obwohl ich gerade 20 Minuten gefahren bin. Gibt’s hier nen Trick?
du musst nicht fahren damit die batterie geladen wird
war bei mir immer 3mal
Ok einfach reinsetzten auf D Modus mit Bremse oder P Modus?
die hv batterie sollte die 12v baterrie eigentlich immer automatisch nachladen
Eh, in der App steht ja unter Verbrauch immer dass sie geladen wird. Sobald ich es per App oder im Auto starte, steht immer 12V Batterie zu schwach. Fahren oder auch am Stand 35 Minuten laden lassen bringt auch nichts.
Es ist ja nicht gänzlich auszuschließen, dass die 12V-Batterie einen Hau weg hat, auch bei einem neuen Auto.
Das würde ich vielleicht mal checken.
Ich habe das Update auch bisher noch nicht bekommen bei meinem P7+ LR. Hab auch schon mehrfach WLAN aktiviert & getrennt, Cache zurückgesetzt, Auto neugestartet. Aber bisher nichts. Den Prozess verstehe ich bisher nichts so ganz wenn es schon Offiziel angekündigt wurde sogar mit P7+ eigtl.
Mit sowas würde ich anfangen, wenn es keine Meldungen mehr über „neu reingeflatterte Updates“ gibt.
Heute ist Donnerstag, am Montag wurde der große Rollout BEGONNEN, und nicht ABGESCHLOSSEN.
Wieviel Autos sind weltweit in Umlauf, die mit einem Update versorgt werden müssen?
Wieviel Server stehen dafür mit ausreichenden Resourcen zur Verfügung?
Welche Charge/Region ist für wann geplant?
Fragen, die die Welt bewegen.
Ja, sowas ähnliches habe ich auch.
Wenn ich den Rückwärtsgang einlege und CarPlay ist rechts aktiv, dann zeigt es mir die Rückfahrkamera nicht an, sondern es öffnet sich das Onboard Navi. Erst durch rumspielen mit den Gängen P D und R, erscheint dann doch irgendwann mal die Rückfahrkamera.
Ist bereits mehrfach aufgetreten.
Mein G6 mag mich auch nicht mehr.
Seit 2 Tagen steht er nun bei 100% und ohne den Fortschrittsbalken für das Update aber es wird einfach nicht installiert, auch nach Neustart über das Lenkrad oder Cache löschen nicht … ;-(
Versuch mal den Hard Reset hatte ich beim 5.8.7 und jetzt bei 5.9.5 auch nur das hat geholfen
Habe ich jetzt mal ausgeführt.
Auf jeden Fall ist das Update jetzt schon mal weg und wird nicht angeboten.
Hoffentlich lädt er das noch mal wieder runter …
Das macht er auf jeden fall
… ich trinke heute ein Bier auf dich, wenn das der Fall ist ![]()
so, habe das Update auch gestern in der Früh vor dem weg in die Arbeit geladen und installiert.
Im Großen und ganzen fühlt sich das Auto mit dem Splitscreen und deaktivierbaren Kurvenerkennung deutlich besser und beim Fahren geschmeidiger an.
Für mich persönlich ist das Auto jetzt wirklich „fast“ fertig muss ich sagen.
Toll wäre wenn man dann in Zukunft noch mit zwei Handys gleichzeitig gekoppelt sein kann und den mittleren Bereich im Fahrerdisplay noch mehr individualisieren könnte mit der Google Maps Karte z.B.
Das geht bereits jetzt schon.
Lediglich „gleichzeitig“ bezüglich Telefonat online sein geht noch nicht.
das meinte ich eigentlich damit ![]()
dachte das wäre klar, werde aber meinen Beitrag dahingehend ändern ![]()
Seit dem Update habe ich nun einige kurze Fahrten hinter mir und habe folgendes wahrgenommen:
Negativ
- die VZE ist noch schlechter geworden - ich fahre auf einer vierspurigen Straße und biege in eine zweispurige Straße ab. In beiden Straßen ist zunächst 50 km/h erlaubt, aber 30 km/h wird im Display angezeigt. Später folgt auf der zweispurigen Straße wegen einer Schule und einem Hallenbad eine 30 km/h Zone und 50 km/h wird im Display angezeigt. Diese Geschwindigkeitsreglungen bestehen schon seit vielen Jahren und es waren auch nicht vorübergehend andere Regelungen eingerichtet. Bis zum Update war die VZE zumindest auf der beschriebenen Strecke korrekt.
- Bei Annäherungen am Fahrzeug bewegen sich die Türklinken nur noch sporadisch zum Bedienen heraus. Zuvor war das umgekehrt.
Positiv
- Der DAB Radioempfang ist erheblich besser, zudem werden die Frequenzen oder die Musiktitel angezeigt. Beim Herumspielen habe ich herausgefunden, dass ich neben dem Button für das Radio auch welche für das DAB Radio, TuneIn und für Amazon Musik in die Funktionsleiste legen kann. So brauche ich während der Fahrt nicht mehr im winzigen Menü zum Heraussuchen der Tonquelle herumfummeln. Wobei ich nicht weiß, ob das vorher auch schon ging.
- Der Heckkollisionswarner hat besser (akustisch und optisch) als zuvor auf Querverkehr aufmerksam gemacht.
- Der Luftstrom der Lüftung/Heizung läss sich präzieser einstellen.