Ich hatte vor kurzen folgendes Problem:
Mein P7 ließ sich in der App nicht mehr vorwärts und rückwärts bewegen.
Die Feststellbremse wurde für eine Sekunde gelöst und dann sofort wieder angezogen, anschließend wurde mir diese Fehlermeldung angezeigt:
Ich konnte weiterhin fahren und der Rest der App funktionierte auch noch (Öffnen und Schließen des Kofferraums oder Vorheizen).
Ich hatte bereits einen Neustart über die Stummschalt- und Zurück-Taste (der Soft Reset) versucht, aber das hat das Problem nicht gelöst.
Nach einem Anruf beim Service Center wurde ich auf den Hard Reset hingewiesen: Dieser geht wie der Soft Reset, nur anstelle der äußeren Knöpfe auf beiden Seite hält man links außen den Knopf und rechts innen den Knopf gedrückt (statt Mikro und stummschalten also Mikro und zurück)
Hier kann man dann den Punkt „Clear Data“ auswählen (wenn touchscreen nicht geht mit dem rechten Scrollwheel auswählen und die Walze zum bestätigen Drücken)
ACHTUNG: hierdurch werden einige Einstellungen zurückgesetzt (maßgeblich das Navisystem mit dessen Einstellungen)
Nun im Anschluss in der App noch schnell den Cache leeren innerhalb der App Einstellungen eures Handys (das erklär ich jetzt nicht weiter)
Nachdem man dann oben links auf das Profilbild im Auto Infotainment drückt kann man sich wieder anmelden, es taucht ein QR Code auf den man mit der App einscannt.
Voila, euer Remote Parking/Remote Moving sollte nun wieder gehen
YOU’RE WELCOME ![]()