Leider habe ich den nächsten komischen Effekt, heute beim losfahren reagiert das System nicht mehr mit den Kameras. Also weder die 360° Kamera noch die Kameras beim abbiegen beziehungsweise die für die Dashcam oder für die Überwachung.
Reset hab ich jetzt noch nicht gemacht, das waren doch 5 Sekunden auf dem Blitz oder?
Hatte das einer von euch auch schon mal oder hab ich einen montags Auto?
lustig dass du das jetzt schreibst, weil ich den Fehler auch soeben hatte…
im Forum hier hab ich was dazu gefunden gehabt, das bei mir geholfen hat. Also diesen Softreset über die beiden Lenkradtasten. Danach wurden die Displays schwarz und es bootete aber nicht neu. Bin dann kurz aus dem Auto raus, abgesperrt, ein paar Meter weggegangen und wieder zurück. Danach bootete alles neu und die Kameras funktionierten auch wieder, inkl Dashcam
Ja ich hatte es. Nachdem ich es dem Support gemeldet hab, haben sie empfohlen das ich in die Werkstatt soll… Seit ich auf den Termin warte ist es weg. Keine Ahnung ob da etwas OTA gemacht wurde
Das würde ich dann erstmal probieren.
Auch ruhig 5 Minuten stehen lassen.
Sind halt rollende Computer und keine Ölheizungen mehr .
Ggf. in Kombination mit dem Softreset (linke, rechte untere Tasten am Lenkrad).
Hatten wir alle schonmal, das Problem…. Softreset hat geholfen… Ärgerlich ist es trotzdem, mindestens einmal die Woche muss ich dieses Softreset machen.
Hatte ich auch schon 3-4 Mal. Entweder Softreset machen oder nach abstellen des Autos ist es nach einer Weile, meist über Nacht, auch von allein wieder alles Intakt.
Ich denke das ist noch ein Bug aus der Firmware durch das Facelift.
Moin, da gerade in diesem Thread einige User ohne Badge sind, würde es mich freuen, wenn ihr diese Funktion bei euch aktiviert, so sieht jeder direkt, welches Modell und Baujahr ihr fahrt: How to: Badge mit Modell und Baujahr im Profilbild anzeigen