Automatischer Spurwechsel funktioniert nicht

Wenn ich mit LCC den Blinker anmache, hat mein G6 vfl die Spur gewechselt. Macht er nicht mehr,weiß einer warum?

Lg

Hat er dir denn die Möglichkeit zum Spurwechsel mit dem grauen Symbol angezeigt?
VG

Das graue Symbol ist mir noch nie aufgefallen. Auf einer Autobahn mit 3 spuren habe ich den Blinker gesetzt .Auf der Spur wo her hinfahren sollte ist ein Rechteck aufgegangen.Und wenn frei war ,ist er rüber gefahren. Jetzt macht er es nicht mehr

Ja das Rechteck erscheint, wenn der Spurwechsel tatsächlich durchgeführt wird.
Ich meine das Symbol im Fahrerdisplay:

Dieses zeigt an, dass das Fahrzeug den automatischen Spurwechsel durchführen kann. Wenn das aus irgendwelchen Gründen fehlt, macht das Fahrzeug keinen Spurwechsel.

Dieses ist aus dem Video von @KaJu74:

VG

Mal einen Softreset gemacht?

Hast du den automatischen Spurwechsel denn im Menü aktiviert?

was @Viddek sagt und ich habe den Titel mal angepasst, „bei LCC“ fand ich nicht so eingängig. :wink:

Ja natürlich, hat ja auch die ganze Zeit funktioniert

Habe ich gemacht , auf der Autobahn gleich versuche ich es nochmal

Okay Dankeschön

Habe ein soft reset gemacht,hat nichts gebracht. Eingeschaltet ist es auch,habe es aus wieder angemacht

Drückst du den Blinker durch oder tippst du nur an?

Drücke normal den Blinker, der Wagen hat auch noch andere Probleme. Da hilft wohl nur noch eine Werkstatt :face_vomiting::face_vomiting:

Spurwechsel tippt man doch nur an, wenn ich mich recht entsinne. Sonst geht es nicht. Zumindest beim Genesis GV60 und Mercedes EQS.

Geht seit 5.8.0 mit beidem. Ich tippe nur noch an.

Danke probiere es gleich mal aus

tippe auch nur

Ich glaube die Frage ist unbeantwortet geblieben.

Bei mir taucht auch manchmal das graue “ich bin bereit für den automatischen Spurwechsel” Symbol nicht auf. Ist mir schon 2-3 Mal aufgefallen, hat sich von (subjektiv) alleine wieder korrigiert, vllt hat auch Mal ein Softreset geholfen.

Habe einen Soft Reset gemacht. Habe den Blinker nur angetippt ,aber funktioniert nicht. Habe den Blinker durchgedrückt nichts. Habe das Symbol schon ewig nicht mehr gesehen

AHK verbaut? Ist diese ausgefahren?