Dashboard wird kurz dunkel und alle Assistenten gehen aus

Moin

Es ist bei meinem FL G6 Performance jetzt 3-4x vorgekommen das folgendes passiert:

• Dashboard wird für ca. 1 Sekunde schwarz
  • Alle Assistenten schalten sich daraufhin ab.
  • Hinterher können sie problemlos wieder aktiviert werden.
  • XOS 5.8.0.8905

Hatte das sonst schon mal jemand?

Ich habe es an den Support gemeldet, mit einer Uhrzeit, wo es zu letzt passiert ist.

Einen kurzen Ausfall des Bildschirms kann ich bestätigen. Hatte ich jetzt auch schon mehrfach.

s. auch Thema “ICM Modul

1 „Gefällt mir“

Ich hatte “nur” dieses Problem. Ähnlich, aber nicht ganz gleich.

Totalausfall G6 - Xpeng G6 - Xpeng-Fahrer Community

Moin, ich hatte es einmal, aber keine Assistenten an zu der Zeit.

Moin, hatte ich am Samstag, als ich den G6 abstellte. Am nächsten Tag war alles wieder normal.

Ja hatte ich auch, bei mir circa 5 Minuten die Tasten am Lenkrad gedrückt und bin dann erstmal losgefahren ohne Anzeigen.
Dann kam das Große X und er ging wieder an🥹

Habt ihr schon mal Neustart über die Stromabschaltung gemacht ?

Ich habe es gerade während der Mittagspause gemacht.

Mal sehen.

Hatte das auch mal kurz, allerdings sind meine Assistenten an geblieben. War also nur der kurz schwarze Display, ohne weitere Folgen.

…bei mir exakt das Gleiche (3x innerhalb ca. 2.500km) allerdings mit XOS 5.8.0.8904. Dazu wurde noch eine kurze „Tonfolge“ abgespielt.

Das war vermutlich wie bei mir, das deaktivieren der Assistenten.

Das kann durchaus sein. Seit ca. 1.000km ist es nicht mehr aufgetreten.

Finde ich schon extrem krass, dass die Assistenen einfach aussteigen. Ich dachte immer, die laufen unabhängig vom Infotainment-System. Gibt es denn da ein Error-Log und bekommt das Xpeng mit? Wenn das im falschen Moment passiert…dann viel Spaß. Gerade wenn die Assistenten normalerweise einen guten Job auf der Autobahn machen, wird man doch irgendwann automatisch unaufmerksamer und hat nicht permanent die Hände fest am Lenkrad, oder?

1 „Gefällt mir“

Antwort vom Support

Hallo Herr Jung,

vielen Dank, dass Sie uns auf das Problem mit dem Bildschirm hinter dem Lenkrad aufmerksam gemacht haben. Leider können wir aus der Ferne keine direkte Diagnose oder technische Überprüfung Ihres Fahrzeugs durchführen.

Wir bitten Sie daher, einen Termin in einem unserer offiziellen XPENG Servicecenter zu vereinbaren. Die genauen Standorte finden Sie unter XPENG - Official Website | XPENG Motors – XPENG (Germany). Das Servicecenter wird voraussichtlich ein internes Ticket mit dem XPENG Technischen Support eröffnen müssen, um das Problem eingehend zu untersuchen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Kooperation. Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

Tim

XPENG Europe

Customer S ervice Team

Moin,

also der Fehler ist weiterhin da.
Trotz Reset über Lenkradtasten.

Ich habe heute sogar gehabt, das nach dem Fehler der AutoHold Assisten deaktiviert war.
Das Auto rollte immer weiter.

Irgendwie beunruhigend, hoffe der Fehler wird schnell behoben. Melde bitte wenn es neues gibt. Leider auch die letzten tage keine Videos mehr von dir, G6 in der Werkstatt?

VG Bo

Nein.

Habe nur keine Idee, was ich drehen könnte.

Außerdem steht am Wochenende meine Hochzeit an. :see_no_evil_monkey:

5 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch euch beiden. :hugs::+1:

1 „Gefällt mir“

Bei mir das gleiche Problem, Bildschirm wird für knapp eine Sekunde schwarz, das letzte mal ist der ACC ausgestiegen. Mindestens ein weiteres mal ist der Bildschirm schwarz geworden, da hatte ich aber kein ACC an.

Wer weiss wie oft es schon passiert ist ohne das ich es mitbekommen habe.

Zusätzlich springt sporadisch, quasi bei jeder Fahrt, die linke Seite von der Verbrauchsanzeige aufs Navi, Rechts habe ich das Verbrauchs-Diagramm hier bleibt es wie gehabt eingestellt.

Nervig es ständig neu einstellen zu müssen.

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

war letzte Woche wegen dem sehr lauten Geräusch des Lüfters in der Werkstatt und da hatte ich dieses Problem mit dem schwarzen Kombiinstrument angesprochen.

Es ist schon sehr gefährlich wenn dieses schwarz wird und alle Systeme auf einmal abgeschaltet werden.

Mir ist es bei hoher Rekuperation passiert und das Fahrzeug hat fast eine Vollbremsung hingelegt.

Der Verkäufer hat mir versichert, dass spätestens im Februar ein großes Update kommt und da soll dieses Problem gelöst sein.

Grüße

Girbinger

1 „Gefällt mir“