Remote Parken / Fahren

Using Reversing Assist

1. When the vehicle is driving forward at a speed
    below 20km/h, the system will automatically
    memorize the latest effective path.
  2. Depress the brake pedal to stop the vehicle
    and shift into R gear.
  3. Tap “Reversing Assist →Start Reversing
    Assist” button on the CID.
  4. The system will autonomously reverse at low
    speed according to the effective path.
4 „Gefällt mir“

:star_struck: Das muss ich ausprobieren, danke! Also kein „P“.

Update: Ausprobiert und funktioniert, mega!!!

• langsamer als 20 km/h fahren, bremsen, R-Gang, Icon erscheint, Rückwärtsfahrt starten - betätigen, er fährt rückwärts und zeigt die abnehmende Meterzahl an :star_struck:

@martin3000 Wo hast du die Beschreibung gefunden?

2 „Gefällt mir“

Englisches G6-Handbuch

1 „Gefällt mir“

Ich hab im G9-Handbuch nichts dazu gefunden.

1 „Gefällt mir“

Ausparken (nach dem Einparken) sollte ja auch funktionieren.

1 „Gefällt mir“

Das ist unsere Garageneinfahrt. Ist für den G6 nachher (noch haben wir ihn nicht) eigentlich kein Problem. Meine Frau würde sich natürlich freuen wenn sie gerade zurücksetzt und das Auto dann die Garage erkennt und selbstständig einparkt.

Geht das irgendwie? Hilft es wenn ich weiße Linen auf den Garagenboden zeichne? Oder wird das eher schwierig weil ich ja nicht an der Garage vorbeifahre und das Auto nicht die Chance hat die Garage zu “vermessen“.

2 „Gefällt mir“

das ist auch ein Thema was mich sehr interessiert.
wollte das mit den Linien mal ausprobieren. aber hatte bisher keine Zeit.

weiss auch nicht ob er dann vorwärts rein mag.
automatisches parken bisher was ich getestet habe war immer zwangsweise rückwärts

hat jemand schon automatisch vorwärts eingeparkt?

1 „Gefällt mir“

Ja geht wenn die Parklücke schräg ist z. B.

3 „Gefällt mir“

danke. hatte ich bisher noch nicht. nur die 90 grad „boxen“. da gings grundsätzlich immer rückwärts rein automatisiert

Mit den richtigen Linien ist die Garage auch schräg.

Ich bin schockiert wie schnell das Fahrzeug einparkt. Gerade beim Kinderarzt getestet. Dachte vorne erwischt er die Absperrung. Kaum habe ich gemerkt, dass es geklappt hat, rast er nach hinten. Bin voll auf die Bremse aber da waren noch zwei Meter bis zur Betonwand.

Geht euch da nicht auch ein Schauer über den Rücken? :rofl:

1 „Gefällt mir“

aus GENAU DEM GRUND hab ich das system bis heute nicht einmal genutzt ^^
Ich hab mit meinem noch keine 1500KM gefahren (deiner ist ja auch nagelneu) und ich taste mich da ein wenig ran - aktuell nutze ich nur das vor- und zurückfahren (bei meinem Parkplatz praktisch weil eng)

ja….ist brutal gut.

Mittlerweile vertraue ich ihm.

Die ersten Male war es schon sehr schwierig ruhig zu bleiben wenn man in der Kamera beobachtet wie forsch er sicht dicht an Objekte annähert.

Heute bei Aldi in einer Ladebucht parken lassen. War sehr eng und er ist paar cm an den Autos.

Aber einwandfrei, ich vertraue das System 100%.

3 „Gefällt mir“

ich auch, aber bei wenigen cm meinen Parknachbarn nicht :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich finde es so eine Erleichterung. Ich fahre sehr gerne Auto, aber das Parken nervt manchmal. Außerdem kann die Software es viel besser und genauer als ich.

Was ich schon bemerkt habe ist, dass er manchmal zu eng an einer Seite einparkt. Dann muss ich nochmal vorfahren und etwas versetzt zurück.

100% …allein weil er es gut und schnell kann nutze ich es auch sehr gern. Auch wenn es keine enge Lücke ist. Ist einfach Komfort und immer wieder beeindruckend.

2 „Gefällt mir“

@Jamu Ich verstehe dich nicht ganz mit “Kaum habe ich gemerkt, dass es geknallt hat, rast er nach hinten.” Dein Auto ist nirgendwo gegen gefahren?

Leute, als ich meinen P7 dasa erste Mal rückwärts im Parkhaus - 8. Etage - einparken lassen ist mir fast das Herz stehengeblieben. Nur ne dünne Blechwand trennten den Wagen vom Sturz. Der fuhr so zügig rückwärts Richtung Abgrund, man hatte ich nen Bammel! Hat alles perfekt geklappt. Werde ich aber im Parkhaus dieser Art nicht mehr machen. Krieg sonst noch nen Herzinfarkt.

3 „Gefällt mir“

Das ginge mir genau so. Aber ist doch nichts passiert! :wink: