Dass es geklappt hat - miese Autokorrektur ![]()
In der 8. Etage war es für mich bedrohlich. Ich hab Höhenangst.
Nur Mut zum Risiko. Xpeng macht es schon sehr gut Dank Kameras, USS und Mittelwellenradare
Einfach testen, passiert echt nix. Ist ja kein MEB Auto ![]()
![]()
Ich frage mich ob der Hersteller haftet, wenn das Auto beim Einparken einen Schaden verursacht und der Fahrer nicht im Auto sitzt?
Die Haftungsfrage ist mit ein Grund, weshalb wir in der EU auf Sicht keine brauchbaren autonomen Fahrfunktionen nach Level 4/5 sehen werden. Daimler hat für seinen Autobahnassistenten zwar so eine Haftungszusage gegeben, aber das System selbst ist (genau deshalb) so dermaßen limitiert, dass ich das nicht mehr ernst nehmen kann.
Die Frage ist sowieso, wer autonomes Fahren will. Es wird immer so gemacht als sei das das höchste Ziel, aber wer will das wirklich?
Ich finde die OPTION super, genauso wie eben alle Assistenzsysteme - neulich mal wieder im Stau auf der A9 gestanden und der XPilot war ein GESCHENK.
Aber ich finde es wichtig es als Option zu haben und nicht als übergestülpten Zwang (auf den es leider rauszulaufen scheint)
Die Option, in gewissen Situationen übernehmen zu lassen, finde ich sympathisch. So im Sinne von „Harry, fahr schon mal den Wagen vor“ oder wenn man merkt, dass man müde wird - mal als Beispiele. Aber wenn ich einfach nur Taxi fahren will, dann kann ich mir auch einfach eines rufen. Da reizt mich nichts dran.
Jo das geht mir letztlich auch so - ich hab einen P7Performance gekauft weil ich ihn ja selber fahren will und bei dir wird das ähnlich sein. Bevormundet möchte ich nicht werden (bin auch dem XPilot ggü. immer noch sehr skeptisch) aber so immer mal wieder in gewissen Situationen ist schon angenehm.
Ich hab schon ein paar Mal vergessen zu Lenken oder Bremsen, weil ich unterbewusst dachte, das Auto macht das schon ![]()
wo du das grad sagst. In China ist One-Pedal nicht erlaubt, weil man das Bremsen nicht verlernen soll. Aber autonomes Fahren treibt man voran. Irgendwie auch widersprüchlich.
Ich mag das mit Bremsen sehr. Wie früher Automatikautos😂
Ich hab neulich mal auf 100% geladen und dann geht das XPedal nicht mehr. Da war ich auch sehr überrascht.
Ja das ist mies wenn man Reku erwartet und nichts kommt.
Machen Teslas dann auch nicht, um den Akku zu schonen.
Nach meinem Wissen ist es weiterhin erlaubt. Es darf nur nicht mehr per Default aktiv sein.
Da hab ich in vier Jahren nicht einmal 0 erlebt. Weniger, ja, aber nicht freilauf.
ok….ich hatte gelesen es wäre nicht erlaubt. Aber weisst ja wie das ist,….wird viel geschrieben
grad wenns um China, den anderen Planeten geht. Selten 100% Aussagen zu finden.