Da ich meinen G9 noch nicht habe - kann man in jeder Situation das Fahrzeug daneben vorfahren lassen? Prüft er die Umgebung? Ich habe bei mir oft den Fall, dass ich bspw meinen Anhänger entlade und dann nochmal ein Stück vorfahren müsste. Geht das? Auch im Anhängermodus?
Ob mit Anhänger weiß ich nicht, weil ich ein P7 habe. Aber er parkt überall, quer, 90° Winkel, gegenüber, usw.
Man kann das Auto auch über Handy ausparken, geht einwandfrei.
Beim Ausparken kann es dir allerdings passiren dass er nicht weiterfährt wenn du nahe an Hinternissen stehst. Vorteil davon ist dass er dir nicht gegen die Wand fährt wenn du nicht aufpasst ^^
Prinzipiell ist das recht easy - nah ans Auto ran (so 3-5 Meter) dann die App aufmachen und vorne oder hinten gedrückt halten, funktioniert super.
Ohne es zu wissen, würde ich schätzen, dass die Funktionen mit Hänger nicht verfügbar sind, da der Wagen dann einfach nicht genug „sieht“.
LCC geht mit Hänger auch nicht, nur ACC
Tippe ich auch mal. Einparken wird definitiv nicht funktionieren.
Das echt cool, noch geiler wäre es mit Anhänger
Das wäre bahnbrechend
Die Funktion hätte ich sehr gerne im P7
Haben das alles G& und G9? Verstehe nicht, das es der P7 dann nicht hat…hmm ![]()
Ausparken geht mit P7 auch, hab ich schon gemacht. Aber Wegstrecke zurück ist mir eine neue Sache - werde ich mal testen. Das Symbol hatte ich schon mal gesehen, wenn ich mich richtig erinnere ![]()
Das Parken ist klar, das klappt prima. Das Symbol für das „Rückwärtsfahren“ gibt es aber nicht beim P7. Ich habe mal eine Anzeige gesehen, darauf stand „Zurück zum Parkplatz“. Ist auch so ne Funktion, die ich noch garnicht getestet habe.
Werde das mal so testen, wie es im Video gemacht wurde. Vielleicht taucht es dann auf. Die Software ist ja identisch.
Mach mal und gebe dann hier Feedback
Ich habe es heute mal probiert, bei mir kam das Symbol nicht. Vielleicht habe ich was falsch gemacht, kann ja sein.
Geht das auch, wenn man auf der Autobahn aus Versehen an der Ausfahrt vorbei gefahren ist?
Martin überlege mal bitte, was du da schreibst bzw. verlangst. Ich glaube kaum, dass Xpeng sowas macht bzw. zulässt. ![]()
Also fahren, bremsen, Parken wählen. Dann Rückwärtsgang und ihr sehr das Symbol…hmm..okay…muss ich selber mal testen. Wenn das Symbol da ist, aber die Funktion nicht funktioniert, finde ich sollten wir „Tim“ einschalten!
Ich meine in dem Video ist das Symbol blau geworden. Vielleicht darf man vorher nicht zu schnell fahren.
Ist die Funktion denn nirgends beschrieben…
Bei mir kam die Meldung „bitte fahren die langsam vorwärts und versuchen es erneut“, oder so ähnlich. Hatte aber gerade keine Muse
Also in der G9 Bedienungsanleitung - Deutsch (geöffnet über die Xpeng App) gibt es nichts über diese Funktion. D.h. m.M.n. dass die Funktion auf jeden Fall sehr neu ist. Ich frag mal „Tim“ ![]()