Hab gerade die willkürliche manuelle Festlegung einer Parkposition mit automatischem Einparken ausprobiert. Also keine Längs- oder Querposition am Straßenrand, wie es schon vor dem Update funktionierte, sondern die freie Wahl der Parkposition.
Das Auto muss stehen. Die Parkposition habe ich innerhalb dem auf dem Hauptdisplay angezeigten Ausschnitt wählen können.
Hoffentlich hat keiner der Nachbarn so genau zugeschaut. Ich habe Parkpositionen wild vor unserem Haus auf der Straße getestet…
So auch meine Erfahrung.
Nur im Haupt-Display ist eine Parkposition frei wählbar.
Allerdings braucht er dafür noch ein paar Korrekturzüge zuviel, so zumindest mein Empfinden.
das rückwärts Einparken hingegen klappt weiterhin überraschend sehr gut und erledigt er auch in schnellen und wenige Korrekturzügen.
Danke für das Video. Was passiert denn wenn man beim Drehen der Fzg. auf dem Bildschirm etwas nachlässig/ungenau arbeitet? Sah etwas fummelig aus auf dem Video… Parkt er dann leicht schief ein?
Das hat er ja vorher sauber gemacht, da er sich entweder an den anderen geparkten Autos oder an den Bodenmarkierungen orientiert hat.
Das Positionieren auf dem Display orientiert sich auch an vorhandenen Linien und Hindernissen.
Man kann ihn zwar direkt auf eine Linie positionieren, ist aber sehr schwer.
Ich habe es z. B. nur mit Mühe geschafft, ihn über drei Parkboxen hinweg quer parken zu lassen.
Geht mir auch so mit der Funktion vom selbstdefinierten Parkplatz. Das Parksymbol drehen um vowärts einzuparken ist zu fummelig und dauert zu lange.
Gestern beim Einkaufen den normalen Parkassistenten benutzt. Ganz normal rückwärts einparken. Das mit dem Parkplatz finden und bestätigen geht schnell, aber es dauert lange bis das Auto anfängt einzuparken.
Das Auto hinter mir wäre mir fast reingefahren da nicht ersichtlich war das ich einparken möchte. Wenn keine Autos um einen herum sind finde ich die Anwendung gut und nutze sie regelmäßig da das System gut und zuverlässig einparken kann, aber bei Regen Verkehr auf engen Parklätzen parke ich lieber selbst ein.
Zu Anfang hatte ich gedacht das man den selbst definierten Parkplatz speichern kann. Das würde für mich Sinn machen, denn ausgerechnet den Parkplatz vor meiner Haustür erkennt er nicht. Hier würde ich den definierten Parkplatz gerne speichern damit das Auto immer an den selben Platz fährt da das Ladekabel von der Wallbox sehr kurz ist und ich hier immer präzise parken muss. Da wäre es fein wenn der Platz dauerhaft abspeicherbar wäre.
… jetzt wo du es ansprichst, ich hatte ebenfalls das Gefühl, dass der Parkpilot langsamer agiert. Ich dachte mir aber, dass es an der etwas unübersichtlichen Situation liegt.
Vor dem Update war ich eher überrascht wie forsch der G9 einparkt.