Ich.
Auf Langstrecken sehr angenehm.
Mir reicht die Option, übernehmen zu können, wenn ich mag oder muss.
mein Tesla fährt zu 90% mit AP.
wenn die assistenzsysteme. Icht du ktionieren, ist das auto raus bei mir
Ich.
Auf Langstrecken sehr angenehm.
Mir reicht die Option, übernehmen zu können, wenn ich mag oder muss.
mein Tesla fährt zu 90% mit AP.
wenn die assistenzsysteme. Icht du ktionieren, ist das auto raus bei mir
Wenn ich schon ein super Fahrzeug habe, dann will ich auch selber das Fahren genießen und nicht das Fahren lassen. ![]()
Ich - und wenn ich selber fahren möchte, kann ich ich es trotzdem.
Ich bin auch definitiv Team Assistenzsysteme/autonomes Fahren
Automatisch parken ist schon was sehr feines, nutze es sehr gerne.
Bin gespannt ob das neue Softwareupdate auf XOS 5.8 auch die neue Custom Park Funktion enthält. In China gibt es das schon. Würde in der ein oder anderen Situation nochmals mehr Möglichkeiten bieten.
Gestern wieder automatisch parken lassen. Das ist sehr cool. Was ich aber noch probieren muss, ist automatisch ausparken. Das ist bestimmt auch sehr bequem, statt die Türen anzuschlagen.
Sehr geiles Feature! Ich hoffe es komtm zu uns, denn ich sehe keinen Grund was rechtlich dagegen sprechen würde. Ihr?
Bestimmt irgend eine Norm oder Paragraphen ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
die Funktion mit dem “fahre mich rückwärts aus einer verfahrenen Situation wieder raus” ist ja schon super.
aaaaaber:
wenn man dann einmal geparkt hat (bzw. das Auto verlassen): er speichert das nicht.
warum?
fährst also in eine komlizierte Ecke. Mit der Funktion kannst sofort wieder raus.
Parkst dort: Arschkarte.
Oder übersehe ich was?
Es gibt doch automatisches Ausparken?
man fährt in eine enge hofeinfahrt, biegt nach links ab und lässt das auto stehen.
es ist KEIN parkplatz den er erkennt.
wenn ich nicht aussteige, kann ich den weg automatisch zurückfahren
wenn ich dort „parke“ / aussteige: geht es nicht. dann muss ich selbständig zurückfahren
Genau. Ich finde auch dass genau das Parken und dann erst zurückfahren wollen doch der viel häufigere Usecase ist. Es sollte also ebenfalls möglich gemacht werden.
heute erstmalig auf einem Hotelparkplatz die Gelegenheit gehabt das Remote Parken per App zu testen.
Die Fahrzeuge auf beiden Nachbarparkbuchten haben dicht an der Markierung geparkt sodass ein Aussteigen sehr unkomfortabel gewesen wäre. Also einfach quer stehen geblieben. Ausgestiegen, Tür zu und App geöffnet.
Einfach mega daneben zu stehen und dem G6 zuzusehen wie er perfekt einparkt.
Hoffe ich hab morgen keine Macke in einer Tür. Sentry ist eingeschaltet ![]()
Das ist auch ein Punkt, der mich hier am Tesla am meisten gestört hat mit dem EAP Paket. Das hat so gut wie nie vernünftig funktioniert, nicht mal das “dumme” Vor- und Zurückfahren. Umso mehr noch, weil man ja weiß, dass sie es eigentlich können und es auch kein echtes Regularienthema gewesen ist, da es ja andere Hersteller um einiges besser können, siehe Kia, XPeng, BMW und unzählige andere Marken.
Da freue ich mich jetzt ebenfalls drauf, insbesondere mit Kleinkind sind diese Funktionen immer ein aboluter Mehrwert, wenn man sich darauf verlassen kann und nicht daneben steht und das Auto fährt 10cm und stoppt dann und verliert die Verbindung^^
eine 100% Zuverlässigkeit hat er auch nicht. er verliert gelegentlich auch mal kurz die Verbindung. Aber ohne das man dann gross rumfummeln muss. Ist nicht so das es einen zur Weissglut bringt und es zig Mal neu versuchen muss
wenn ich zb aus der Garage fahren lasse: ich weiss das am besten direkt an der Seite von der Toröffnung stehen bleibe und das Handy richtung Fahrzeug halte.
und kostet bei Tesla noch 3800 Euro extra ![]()
Bei Tesla gibt es immer Mal ein Extra und wenn es nur die Kosten sind ![]()
Ich verlerne bald das Parken, weil es mit dem Auto so komfortabel ist. Liebe die Funktion. Dabei war das nicht mal der Kaufgrund
Ich find’s auch cool, vor allem weil er es in der Regel sehr zügig macht ,![]()