Remote Parken / Fahren

Genau das ist der Punkt. Bei meinen Fahrzeugen zuvor, also GV60, ID.7, Tesla mit EAP etc. war es mir jedes Mal peinlich, wenn ich das getestet habe, weil es ewig gedauert hat und dann oft noch abgebrochen wurde. Hier läuft es absolut flüssig, schneller bin ich auch nicht und bislang auch verdammt sicher.

Wenn mein Wallboxkabel doof am Boden liegt, kann er das nicht von einem Hindernis unterscheiden und bricht ab. Das ist aber auch der einzige Negativpunkt bisher bei mir.

Liegt dann aber an deiner Ordnung :stuck_out_tongue: Quatsch, passiert mir auch oft, aufrollen tue ich das zu selten.

Bei mir fällt das dauernd aus der Halterung :sad_but_relieved_face:

Heute getestet und er ist vorne an der Bordsteinkante hängen geblieben. Stand dann und sagte, Hibdernis und ich soll übernehmen. Er parkte zu steil ein.

Wie? Vorne dann aufgrund des Manövrierens? Schaden?

Keine Schäden, halt zu krass eingelenkt. Die Parkplätze in Holland sind meist sehr eng.

Ich liebe die Funktion. Beim Stadtfest heute erstmal mit meinem Vater als Beifahrer gemacht. Der hat unglaubhaft das sich selbst bewegende Lenkrad angeschaut

6 „Gefällt mir“

Ist schon ne geile Funktion und sogar für uns gratis, wo andere viele Euronen zahlen müssen :grin:

4 „Gefällt mir“

Steht aber wieder verkehrt herum. :grinning_face_with_smiling_eyes:

War ja zum Glück nicht einkaufen. Ich bin nach wie vor von der Präzision dabei begeistert. Größter WOW Effekt bei mir.

2 „Gefällt mir“

Ich finde das automatische Einparken auch echt cool, ich nutze es sehr oft und es funktioniert sehr gut.

Jedoch musste ich schon einmal eingreifen. Beim Rückwärts Einparken stand eine einzelne Palisade “im Weg” . Sehr wahrscheinlich, hätte sie der hintere Stoßfänger berührt! (Wenn ich nicht gebremst hätte) Es war/ist ein Bereich, welcher nicht “gescannt” wird.

2 „Gefällt mir“

Dies ist genau das gleiche Problem, das Tesla hat: Die Verwendung von ausschließlich Kameras führt hier und da zu toten Winkeln. Aus diesem Grund wäre die Hinzufügung von Radar oder anderen Arten von Abstandssensoren sehr sinnvoll.

2 „Gefällt mir“

Das hat Xpeng doch, neben Kameras noch USS und Millimeterradar

1 „Gefällt mir“

Wir haben doch mehr als Tesla. USS und Mittelwellenradar :wink:

1 „Gefällt mir“

hmm, das ist seltsam, warum es dieses Hindernis nicht erkannt hat.

Das verunsichert mich auch immer beim manuellen Parken. Wenn ich rückwärts aus meiner Garage fahre, komme ich im 45° Winkel auf die geparkten Autos zu. Auf dem Monitor sehe ich die Autos frei, kann also theoretisch nicht dranstroßen. Aber ich vermute an den 4 Ecken stimmt das nicht. Ich glaube man kann mit der hinteren Ecke an ein Hindernis fahren, ohne dass man es über die Kamera sieht. Ich muss das mal testen.

1 „Gefällt mir“

Das lass mal lieber :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Einfach mal ein “Stück” Styropor, Wellpappe, o.ä. so aufstellen, dass es die Stoßstange gerade noch berührt und mehrere Tests (rückwärts) fahren. (Möglicherweise passiert dies auch vorne.)

1 „Gefällt mir“

Das wird vermutlich nicht funktionieren, Styropor ist kein Metall und reflektiert nicht.