Beton (ohne Stahl) oder ein einfacher Ziegelstein oder ein Baumstumpf …….?
Es geht auch darum, dass das Auto das Hindernis erkennt und rechtzeitig bremst. Und das ist gar nicht so einfach. (für das “Auto”)
Beton (ohne Stahl) oder ein einfacher Ziegelstein oder ein Baumstumpf …….?
Es geht auch darum, dass das Auto das Hindernis erkennt und rechtzeitig bremst. Und das ist gar nicht so einfach. (für das “Auto”)
Irgendwie tu ich mir schwer das mit meinem Auto zu testen.
Heute remote Rückwärtsfahren gemacht, um an mein Auto zu kommen
. Ich hatte kurz die Idee die Rücktaste festzuhalten und schauen was passiert wenn der auf das daneben parkenden Auto auffährt. Hab mich aber nicht getraut ![]()
kleiner Hinweis / Warnung beim Remote-Fahren, neues Verhalten.
wollte ihn heute wie üblich per App aus der Garage fahren lassen.
Er fuhr ca. 1,5 Meter zurück und blieb dann stehen.
Der gelegentlich auftretende Systemfehler:
ist aufgetreten.
Normalerweise klappt es aber nach ein, zwei weiteren Versuchen.
Diesmal nicht. Er quittierte die Versuche jedesmal mit lauten mechanischem “Klack - Klack” von irgendwoher am Fahrzeug. Ohne sich zu bewegen.
Da er so blöd in der Toreinfahrt stand konnte ich nur noch über den Kofferaum rein.
Unterschied zu sonst:
Mein Reifendruck war zu niedrig und ich hatte seit gestern die Warnmeldung “Reifendruck (hinten links) zu niedrig”
Ob es damit zu tun hat? Keine Ahnung.
Werde es die nächsten Tage sehen.
Das hätte ich gern mal gesehen ![]()
Ich meine, dass ich das schonmal mit dem Reifendruck gelesen habe.
Über den Kofferraum ins Auto… wäre beim P7 eine Herausforderung
Ja hat es. Alle (teil-)autonomen Helferlein funktionieren nicht, wenn der Reifenluftdruck nicht stimmt.
Nein, es wäre unmöglich, da Du die Sitze nicht aus dem Kofferraum entriegelt bekommst.
Offensichtlich hast du keine Stichsäge für die Hutablage ![]()
Spaß beiseite, mit dem P7 wäre diese Situation ein echtes Problem
Probiere es mal, aber wir wollen es auf Video festgehalten haben. ![]()
Schlangenmensch!
Bin nur froh das kein Nachbar mich gesehen hat und anschließend Grund für Spott über China-Autos hat.
gut zz wissen. Aber schon blöd ihm das einfällt nachdem er 1,5 Meter gefahren ist. Und: was mscht man wenn man autonom irgendwo einparkt und der Luftdruck während der Standzeiz zb längerer Abwesenheit sinkt?
jo, beim P7 hätt ich wohl ein ernstes Problem gehabt. Da würd ich mich jetzt GAR NICHT mehr trauen das in der Garage zu nutzen.
Die Tür benutzen und/oder den Luftdruck korrigieren…? ![]()
Das mit dem Remote bewegen hatte ich noch nie, also diese Fehlermeldung. Geht immer einwanfrei.
Aber bei der Parkplatzsuche ist er heute sehr kreativ gewesen. Ich wollte es nicht ausprobieren, denn so 45° mitten auf der Straße mit der Nase zum Platz wo ich stand, wollte ich nicht riskieren
. Habs mir aber kurz überlegt ![]()
ist schon klar, wenn er aber so steht das man nicht drankommt. Hätte ich einen P7 und an einem Reifer der Vorderachse würde Luft fehlen: in meiner Seituation wäre ich wohl nur rangekommen wenn ich über das Fahrzeugdach geklettert wäre in der Garage.
Und der Punkt ist:
nach Befüllen der Reifen auf den korrekten Luftdruck wäre der Fehler (zu wenig Luftdruck) erst nach Fahren einer Gewissen Strecke zurückgesetzt worden. Im Stand geht das nicht.
Ist es möglich die vordere Kamera “manuell” anzuwählen? Ich habe ich bekomme sie irgendwie immer nur angezeigt, wenn ich kurz vorher im Rückwärtsgang war und dann wieder vorwärts fahre. Ich hätte sie gerne öfters schnell zum auswählen, um bei unübersichtlichen Ausfahrten darauf zugreifen zu können.
Junge….du sollst uns hier nicht sagen was du NICHT ausprobiert hast ![]()
Mut zum probieren! Ich konnte das leider noch nicht testen weil in den möglichen Gelegenheiten immer zu viel Verkehr auf der Strasse. Da parkt man lieber fix händisch ein.
So oft bietet er das Autoparken in solchen Gelegenheiten ja leider nicht an.
Bei mir der gleiche Fehler heute. Wollte von außen vorwärts fahren. Mein Grundstück ist steil, vielleicht lag es daran. Aber wollte es wegen deiner Meldung heute mal testen, ob es einwandfrei funktioniert.
Hi, ja das geht mit Sprachbefehl! Ich weiß jetzt nicht mehr genau..”Kamera vorne ein” meine ich oder “Kamera vorne aktivieren”…geht definitiv…acuh hinten oder links/rechts.
Den Fehler an sich hatte ich schon mehrmals. Aber eigentlich geht bzw ging (!) es nach ein paar neuen Versuchen dann immer.
In Verbindung mit dem fehlenden Reifendruck allerdings kam bei jedem Versuch nur ein lautes “Klack Klack” was wohl heissen soll: rien ne vas plus
Dann hast Du Pech.
Öffne Frontkamera. Habs heute auf der BAB mal benutzt