Roll-Out XOS 5.8.7

I agree.

Meins kam gerade eben :heart_eyes:

3 „Gefällt mir“

Ich bin gerade nichts ahnend ins Auto eingestiegen und wurde von einer freundlichen Stimme begrüßt: Aktualisierung erfolgreich, willkommen bei der neuen Version :smiling_face:.

Das automatische Update hat heute Nacht also funktioniert.

3 „Gefällt mir“

Da soll nochmal einer behaupten, nichts funktioniert :joy::joy::joy::winking_face_with_tongue:

3 „Gefällt mir“

Heute morgen zum Auto gelaufen, Griffe gingen raus, eingestiegen, beide Monitore schwarz. Nach 2-3 Sekunden dann neu gestartet. :thinking:

Aha, das funktioniert also auch noch.
(duckundweg)

2 „Gefällt mir“

Heute Nacht ist auch mein Update angekommen.

Nach der Probefahrt heute Morgen kann ich bestätigen, dass ich zu der Kategorie gehöre bei denen LCC jetzt richtig gut läuft. Fährt schön mittig in der Spur und Lenkrad wackelt nicht hin und her.

AVAS bilde ich mir tatsächlich ein ist auch ein bisschen leiser geworden, aber das ist nicht belegbar :see_no_evil_monkey: :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Jeder bekommt sein Update nur ich nicht :sneezing_face:

So heute dann mal die erste Fahrt gemacht und ja LCC / ACC wesentlich ruhiger und fährt schön mittig.

AVAS kein Unterschied, Radio (in meinem Fall TuneIn) ebenfalls keine Änderung vom Sound.

Jetzt sollte schnell das nächste Update folgen, damit man auch den FLA und die VZE nutzen kann.

2 „Gefällt mir“

Ich war vorhin noch mal im Auto. Noch kein Update da. In der App auch noch nichts.

Falls XPeng mitliest. Ganz traurig guck

1 „Gefällt mir“

War gerade ein paar Kilometer auf der BAB und kann auch bestätigen, dass bei mir ACC und LCC deutlich besser funktionieren seit dem Update. Sehr schön.

3 „Gefällt mir“

Nein das wir nicht so
Das dauert alles locker 14 Tage bis alle durch sind
Also bitte nicht anheizen das Thema

2 „Gefällt mir“

Wie bitte? Das war doch kein Anheizen.

Umkehrschluss: Bitte keine Panik verbreiten mit Aussagen, dass es locker 14 Tage dauert.

2 „Gefällt mir“

Wieso Panik
Das ist halt so das es dauert bis alle das bekommen.
Auch die Tatsache das immer mal welche dabei sind so wie bei mir das das Update 3 mal eingefroren ist und erst beim vierten Mal durchgelaufen ist
Das gehört halt auch dazu und führ dazu das es 14 Tage dauern kann

Sonst geht es euch aber gut, ja?

3 „Gefällt mir“

Doch, erwarten kannst du das Durchfahren eines Kreisverkehrs, da dies eine Standardfunktion des verbauten NVidia Orin X Chipsatzes ist.

Die Funktion wird nur von XPeng in Europa nicht genutzt und ich habe keine Ahnung, waeum, denn In China können die Autos sogar ohne Karten „Mapless“ Kreisverkehre autonom durchfahren. Das ist eins der allerschwierigsten Manöver, und selbst mit dem 3 Jahre alten Orin problemlos möglich.

1 „Gefällt mir“

Meiner hing auch an der Wallbox beim Update. Es kam die Meldung, dass das laden während dem Update unterbrochen wird. Nach dem Update startete die Ladung automatisch wieder.

3 „Gefällt mir“

Habe gerade noch mal getestet: reset hat es besser gemacht. Er eiert trotzdem noch ganz schön herum. Werde gleich die Kameralinsen noch mal explizit säubern und noch mal testen.

2 „Gefällt mir“

Sag ich ja die ganze Zeit, war schon bei Tesla so:
In 14 Tagen! :wink:

2 „Gefällt mir“

Danke für die Info. Das ist ja schön, da mein Update bestimmt an der öffentlichen Ladesäule kommt :grinning_face_with_smiling_eyes:

VG

Schon mal im Fahrzeug. einen Reset gemacht?