Roll-Out XOS 5.8.7

Hinweis: Hier geht es um das offizielle Release und Roll-Out von XOS 5.8.7 - primär geht es um den Zeitplan der Ausrollung und der Diskussion über die bestätigten Änderungen. Bitte weiter Wünsche, Gerüchte in folgendem Thema schreiben:

Offizielle Pressemitteilung Xpeng

XOS 5.8.7: Kontinuierliche Verbesserung für bestehende Fahrzeuge

Parallel zur Entwicklung von VLA 2.0 investiert XPENG weiterhin in die Optimierung der aktuellen Modellpalette. Ab Anfang März startet das Early-Access-Programm für XOS 5.8.7 in Europa, gefolgt von der breiten öffentlichen Einführung im Laufe des Monats.

Das Update bringt unter anderem:

• Optimierungen für den adaptiven Tempomaten (ACC)

• verbesserte Lane Centering Control (LCC) mit reduzierten Lenkradschwingungen

• höhere Systemstabilität

• verbesserte CarPlay- und Android Auto-Konnektivität

• optimierte Benutzeroberflächen-Sprachen

• schnellere OTA-Update-Geschwindigkeiten

Mit XOS 5.8.7 unterstreicht XPENG sein Bekenntnis zu technologischer Inklusivität und nachhaltigem Fortschritt – nicht nur bei neuen Modellgenerationen, sondern auch bei den Fahrzeugen, die bereits auf Europas Straßen unterwegs sind.

Bitte hier posten, sobald es erste Berichte über das Roll-Out gibt oder erste User das Update erhalten. Rest in den o.g. Thread.

17 „Gefällt mir“

Habe mich gerade für den early Access in der Smartphone App angemeldet, zu finden unter dem Reiter Events. Meine App steht auf Global :grinning_face:

4 „Gefällt mir“

Danke für den Hinweis, hier auch absolut berechtigt. Deutsche Version nicht ersichtlich, habe nun auch mal umgestellt.

Sagen die ein Datum oder nur „bald“?

1. Rollout for early access

Rollout 13-15.03

Na also was denn nun :rofl:

Nein, in diesem Zeitraum kann man sich für den Early Access registrieren. Rollout ist der 16.03..

1 „Gefällt mir“

Registration 13-15 und Push Rollout 16.03. + 48h

1 „Gefällt mir“

Also nächsten Dienstag. Dann weiß ich, ab wann es hier rundgeht - perfekt :ok_hand:

1 „Gefällt mir“

Ja ihr habt Recht, habe nicht richtig gelesen

Di-So bin ich nicht da :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Danke für den Hinweis. Hab‘s auch mal gemacht. Ist das alles aufregend…!:wink:

Ich frag mich, was der G6 Pro und G6 Air sind, gibt es die in einer globalen Version?

Huh, gibts es bald G6e auch? Analog zu MY Standard…ohne Features :upside_down_face:

G6 Air ist die dünnere Version, ist doch klar :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Ich dachte, den gibt´s auch als Cabrio :roll_eyes:

Wie kann man auf die globale Version umstellen?

ich seh das auch nun auch (bin immer schon auf global, weil XPENG zu unfähig ist die App auf Englisch anzubieten, wenn man andere Länder wie AT/DE eingestellt hat), aber scheitere echt bei der Fahrzeugauswahl :smiley:
Und Österreich geht nur über „Others“ bei der Auswahl, na klar :slight_smile:

Schaun wa mal, wer hier noch die glücklichen sein werden. :wink:
Ansonsten halt nur noch wenige Tage warten. Der 20. ist gesetzt. :wink: