Hallo zusammen,
ich habe im Video von @KaJu74 gesehen, dass sein Wagen morgens aktualisiert war obwohl es an der Wallbox hing. War es sonst nicht so, dass man es angesteckt nicht updaten konnte? Vllt. habe ich das auch falsch in Erinnerung ![]()
VG
Hallo zusammen,
ich habe im Video von @KaJu74 gesehen, dass sein Wagen morgens aktualisiert war obwohl es an der Wallbox hing. War es sonst nicht so, dass man es angesteckt nicht updaten konnte? Vllt. habe ich das auch falsch in Erinnerung ![]()
VG
Ich hatte es auch so in Erinnerung.
Aber ich habe das Update manuell angestoßen und es wurde nicht automatisch um 3 Uhr installiert.
Ich saß während des Updates zeitweilig im Auto, während gleichzeitig die Wallbox zum Laden angeschlossen war. Zur Installation des Downloads wurde ich aufgefordert, das Laden zu unterbrechen.
Bei mir auch sogar seit 3 Tagen und ohne update.
Hallo zusammen. Ich bin seit letztem Donnerstag auch stolzer und glücklicher G6 FL Besitzer. Das ist also mein erstes Update. Ich habe die automatische Updatefunktion im Auto aktiviert und bisher ist noch nichts vom Update zu sehen. Muss man das irgendwie anstoßen oder wird es nach und nach ausgerollt?
Nein
Ja
Hast du dein Pengy nicht gut behandelt ? Streichle mal das Lenkrad ![]()
Ich habe ihm sogar die Dichtungen massiert.
Aber ist mir sowas von egal, ob Update oder nicht.
Die Möhre fährt und gut.
Ich war damals völlig überrascht, als die Nachricht kam….. am 08.08.2025 habe ich ihn geholt und keine Woche später kam das dann. Hatte mich noch garnicht so richtig damit beschäftigt. Danach dachte ich, das ist ja toll, geht bestimmt so weiter….
Heute, mehr als 7 Monate später, weiß ich, dass es nicht so ist und kommt mir nun auf ein paar Tage hin oder her, auch nicht drauf an….
Wie Du sagst, er fährt auch so! Ob er nun nach dem Update besser fährt
liest sich so unterschiedlich hier….
Wenn er den Spurwechsel bei mir nicht abbricht, ist es einigermaßen OK. Also man kann es schon nutzen aber man muss sich dem bewusst sein, dass eben nur bedingt Verlass auf die Funktion ist.
Spurwechsel funktioniert bei mir perfekt und ich hatte keinen Abbruch.
Bin aber nicht viel auf Straßen mit automatischen Spurwechsel unterwegs.
Habe gestern Abend noch mein Update erhalten, nicht registriert gewesen. Testfahrt erfolgt heute, gestern noch mal extra auf alles geachtet und Teststrecke gefahren.. Trotzdem vorab mal gefragt, ich kann wohl nicht erwarten, dass er einen Kreisel durchfahren kann, oder ? Der erste Test ging jedenfalls bereits schief ![]()
Korrekt.
Außer du möchtest den Kreisel umfahren und einfach gerade durch.
Das hat er mit der alten Software auch schon “geschafft” ![]()
Bei mir noch nichts ! P 7 . Gruß Heinz !
An alle die es noch nicht haben. Geduld bitte! ![]()
Es wird in Wellen ausgerollt und kommt bestimmt im Laufe des Wochenendes.
Heute kurz nach Mitternacht kam der Hinweis über das Update in der App ![]()
Aktualisierung gestartet, hatte ca. 9Min avisiert und war genau nach 9Min fertig ![]()
War noch nicht am Auto und muss auch erst heut Nachmittag fahren, lass mich überraschen ob ich mit unserem Nutzungsprofil Verbesserungen feststelle ![]()
War übrigens auch nicht registriert ![]()
Bin gestern mal auf einer Dorfstraße (30er Zone) mit LCC gefahren. Rechts war Bürgersteig, links nichts. Keine weiße Linien, keine Mittellinie.
Er fuhr in China-Mode, sprich links. War schon skurill, weil das auch so blieb.
Müsste doch wissen, dass er nicht in HK oder UK ist ![]()
![]()
Alle bekommen es seit gestern. ![]()