Rückruf G9 wegen Cupholder und Aufkleber AHK

Gestern ist mein G9 beim Händler angekommen und sollte heute aufbereitet werden.

Händler darf mir Fahrzeug auf Anweisung von XPeng nicht übergeben, da die Cupholder getauscht werden müssen und bei der AHK ein Aufkleber fehlt.

Wann die Teile geliefert werden, steht noch nicht fest.

Verstehe XPeng nicht, sind doch keine sicherheitsrelavanten Teile. Lt. meinem Händler betrifft es noch 3 weitere Kunden.

3 „Gefällt mir“

Aufkleber für die AHK? Das typschild wäre falsch bei mir. Die Info habe ich.

Haben Se Dir ne Pferdekutsche geliefert und wollen jetzt einen XPeng draus machen ?

Den Eindruck habe ich auch. Betrifft ja noch 3 weitere Käufer bei meinem Händler.

Was ich nicht verstehe, wieso XPeng dem Händler untersagt, die Fahrzeuge auszuliefern und auch keine Aussage trifft, wann die Austauschteile kommen.

Warum man die nicht ausliefert und sich einfach unterschreiben läßt AHK und Cupholder bis zur Umrüstung in Ruhe zu lassen? Stattdessen unzufriedene, gefrustete Kunden?

Ist ja interessant, müsste dann ja eig. alle MY2025 betreffen. Mal sehen wann sich XPENG bei mir meldet.

Sowas kann vorkommen, vielleicht wurde dein Getränkehalter falsch zusammengesetzt, ist nicht funktionsfähig oder so. Bei uns hatte man in China ein paar Typenschilder vergessen aufzukleben. Und ohne diese Typenschilder, durfte unser 2025er auch nicht an uns ausgeliefert werden. Diese hat der Händler dann per Post nachgeschickt bekommen auf Anforderung, dauerte nur 2-3 Tage länger.

Dasselbe sagte mir mein Händler in Bezug auf meinen G6FL, welchen ich eigentlich heute abholen wollte. Ich habe allerdings keinen Service in der Nähe, daher auch in meinem Interesse.

Bei mir auch, bzw. fehlt da wohl was.

wurdest du darüber vom Autohaus informiert?

Ich habe noch nix gehört und frage auch erstmal nicht nach

Ja, wollten sie an sich mit dem Telematikmodul mit machen.

1 „Gefällt mir“

Betrifft das die 2025er? Und wenn ja…… alle?

Ich habe bislang noch nichts von meinem Händler gehört.

Aber ich habe ja auch gar keinen Händler… XPeng hat mir das Auto ja nach Hause geliefert.

Ich hab heute auch einen Anruf von meinem Händler zwecks Austausch für Cupholder u. Typenschild erhalten aber für den G6 FL.

Ich hab immer noch nichts davon gehört….