Rückwärtskollisionsverhütung (RCP) greift nicht ein

Scheinbar hat PDC ja funktioniert.

Tut mir wirklich sehr leid @afux .

Auf die Parksensoren sollte man sich schon verlassen könne, sind ja genug dran.

Ja, der Winkel, nach den Bildern zu urteilen, war schon nicht so optimal, die Sensoren sollten das aber anhand der zusätzlichen Informationen vom Auto rausrechnen können.

Ich weiß, dass hilft dir jetzt nicht mehr, aber könntest Du die Sensoren (PDC) mit einem Helfer und einem simulierten Hindernis (vielleicht eine Pappe) mal testen unter verschiedenen Winkeln?

Vielleicht war ja ein Sensor defekt.

Alles nur „Stochern im Nebel“ …von mir :downcast_face_with_sweat:

Wünsche dir eine schnelle Reparatur.

Lässt Du das die VK regeln?

Danke und VG

Das Thema ist schon ein paar Monate alt. Siehe Rückwärtskollisionsverhütung (RCP) greift nicht ein - #142 von Bobby

Ein defekten USS kann man selber ermitteln. Wenn jemand sensible Fingerknöchel hat. Wenn die Sensoren aktiv sind und man den Fingerknöchel ganz zart ran hält, merkt man ein leichtes Krippeln

Danke und sorry, hatte gar nicht auf das Datum geschaut!:grinning_face:

Muss dich leider enttäuschen, Vater hat sich für einen ix1 entschieden, der war auch deutlich preiswerter. Bin sehr auf die Assistenten dort gespannt.

Und auch, wie es mit xpeng weiter geht. Der x9 steht technisch in Sachen Assistenzsysteme auf einer ganz anderen Basis, oder?

Nicht mein Auto, daher keine Enttäuschung. Eher Bestätigung.

Gestern hat das System beim rückwärts in die Einfahrt fahren das erste Mal richtig gemeckert und einen stop hingelegt. Ich war sehr überrascht und irritiert, lief doch niemand rum. Beim zweiten Blick habe ich festgestellt, dass er den sich nicht bewegenden Fahrradanhänger anscheinend als Motorroller erkannt und deshalb gebremst hat. Funktioniert also doch auch bei starren, sich nicht bewegenden Objekten.