Scheibenwaschdüsen „treffen“ nicht bei der Fahrt

Hey Leute,

ich freue mich, das meine Lösung hier so toll angenommen wird. Als Material für die Selbstdrucker unter Euch empfehle ich auf jeden Fall ABS oder einen anderen temperaturbeständigen Kunststoff. PLA z.B. wird ab ca. 50°-60° schon weich und könnt ggf. wegfliegen.

Aber wie auch immer. Super das es das Sprüh-Ergebnis bei Euch verbessert ;-).

VG Rötty

PS: Ist auf dem Design jetzt eigentlich irgend so eine Art Urheber-Recht drauf ? :thinking: . Nicht das sich das Xpeng noch “klaut” und reich damit wird :joy: .

Wenn das Dein Entwurf ist, bist Du Urheber und kannst frei entscheiden, was damit passieren darf.

ich hoffe nicht das du was das gegen hast , das ich das Online gestellt habe :roll_eyes:

:joy:

Nein passt schon, wenn Du es nicht als Deins deklarierst ist ja alles gut :wink:

VG

Hi GR6P,

was kosten denn die beiden Spoiler in schwarz gedruckt inkl. Versand?

Habe leider keinen 3D-Drucker.

Gruß KLGB

Wenn du ganz sicher gehen willst:

Copyright schützen lassen - Urheberarchiv.de Copyright schützen lassen - Urheberarchiv.de

kostet 30 Euro für 10 Jahre

Ist nicht unbedingt notwendig, wenn das jemand aber kopiert und du dagegen vorgehst, hast Du die Beweislast.

Hi GR6P,

welches Design ist jetzt besser ?

Gruß Klgb

Siehe Link Klick mich

Der schmale funzt bei mir sehr gut. Klick mich

I’d like to buy this. Could you please send me the instructions on how to complete the purchase with shipping to Spain?

Moin KLGB,
ich hab leider auch keinen 3D-Drucker und hab’s auch mach lassen.
Von Innen sind die Spoiler nicht sichtbar, von Außen auch so gut wie gar nicht.
D.h. für mich geht “weiß” völlig in Ordnung.

Moin,
ich drucke immer in ABS schwarz, damit ist es auf dem ohnehin schwarzen Kunststoff unter Haube so gut wie unsichtbar :slight_smile:
VG

Ok, was verlangst Du für das Drucken inkl. Versand ?

Gruß KLGB

Preis inkl. Versand würde mich auch Interessieren, gerne per PN

Hatte er weiter oben alles geschrieben. Waren glaube 28 Euro plus Versand

Ich finde es toll, dass aus diesem Forum eine Abhilfe entwickelt wurde, aber….
Wer hat den über diesen Mangel schon mal mit seinem Händler gesprochen? Was haben diese dazu gesagt?
Meiner Meinung nach sollte doch XPeng da einen anderen (längeren) Sprühkopf zum Tausch montieren.

Hi Hele,

das Problem sind wirklich “unglückliche” Windströmungsverhältnisse unter und über der Haube die dafür sorgen, dass das Wasser ab einer bestimmten Geschwindigkeit nach unten gedrückt wird. Ich denke das ist bei der Konstruktion des Fahrzeugs schlichtweg übersehen worden. Aber ich gebe Dir recht. Da sollte XPeng nachbessern.

Mein Spoiler verändert diese Strömung, sodass das Sprühergebnis deutlich verbessert wird.

VG Rötty

Deine 3D-Datei hab ich auf jeden Fall schon mal abgespeichert.
Jetzt warte ich auf unseren G6 Facelift, danach entscheide ich, ob ich die Dinger brauche.
Wenn ich das hier richtig verfolgt habe, scheint das Problem beim Facelift deutlich geringer, oder sogar nicht vorhanden zu sein.
Schaun mer mal.

Hey @Pfaelzerwildsau

ich habe meinen G76 FL im Dezember bekommen und habe genau das Problem gehabt und mir darum die Spoiler konstruiert. Aber sag mal unbedingt hier bescheid wie es bei Dir ist. Also auch wenn Du das Problem nicht hast… wäre echt mal interessant.
VG Rötty

SIR JAWOLL SIR !!! :laughing: