ich freue mich, das meine Lösung hier so toll angenommen wird. Als Material für die Selbstdrucker unter Euch empfehle ich auf jeden Fall ABS oder einen anderen temperaturbeständigen Kunststoff. PLA z.B. wird ab ca. 50°-60° schon weich und könnt ggf. wegfliegen.
Aber wie auch immer. Super das es das Sprüh-Ergebnis bei Euch verbessert ;-).
VG Rötty
PS: Ist auf dem Design jetzt eigentlich irgend so eine Art Urheber-Recht drauf ? . Nicht das sich das Xpeng noch “klaut” und reich damit wird .
Moin KLGB,
ich hab leider auch keinen 3D-Drucker und hab’s auch mach lassen.
Von Innen sind die Spoiler nicht sichtbar, von Außen auch so gut wie gar nicht.
D.h. für mich geht “weiß” völlig in Ordnung.
Ich finde es toll, dass aus diesem Forum eine Abhilfe entwickelt wurde, aber….
Wer hat den über diesen Mangel schon mal mit seinem Händler gesprochen? Was haben diese dazu gesagt?
Meiner Meinung nach sollte doch XPeng da einen anderen (längeren) Sprühkopf zum Tausch montieren.
das Problem sind wirklich “unglückliche” Windströmungsverhältnisse unter und über der Haube die dafür sorgen, dass das Wasser ab einer bestimmten Geschwindigkeit nach unten gedrückt wird. Ich denke das ist bei der Konstruktion des Fahrzeugs schlichtweg übersehen worden. Aber ich gebe Dir recht. Da sollte XPeng nachbessern.
Mein Spoiler verändert diese Strömung, sodass das Sprühergebnis deutlich verbessert wird.
Deine 3D-Datei hab ich auf jeden Fall schon mal abgespeichert.
Jetzt warte ich auf unseren G6 Facelift, danach entscheide ich, ob ich die Dinger brauche.
Wenn ich das hier richtig verfolgt habe, scheint das Problem beim Facelift deutlich geringer, oder sogar nicht vorhanden zu sein.
Schaun mer mal.
ich habe meinen G76 FL im Dezember bekommen und habe genau das Problem gehabt und mir darum die Spoiler konstruiert. Aber sag mal unbedingt hier bescheid wie es bei Dir ist. Also auch wenn Du das Problem nicht hast… wäre echt mal interessant.
VG Rötty