Scheibenwaschdüsen „treffen“ nicht bei der Fahrt

Sorry aber wenn schon wäre es ein G67

G :six: :seven: :clap:

Dank @Roetty können die G6 Fahrer nun endlich wieder vernünftig “Spritzen”. :rofl:

Achtung: Oben stehender Beitrag könnte Funken von Humor enthalten.

Ich muss sagen, der Steg um es auf das Plasteteil zu stecken bricht sofort weg beim belasten.:sweat_smile: Geht das nur mir so?

Vielleicht etwas zu Material-sparsam gedruckt?

Ne eigentlich nicht, aber der innere Rand ist nur aufgesetzt und somit sehr leicht zu brechen/lösen, hab ihn jetzt mit Heißkleber festgeklebt. Mal sehen ob es klappt.

Hi Skooby,

das liegt definitiv am Druck und dem Material. Ich drucke mechanische Teile ausschließlich mit ABS in einem Bambulab H2D. Die Belastbarkeit ist gut. Sicher bekommt man auch meine Drucke mit ausreichender Kraft kaputt aber bei normaler Anwendung halten die Spoiler sehr gut.

VG Rötty

Moin zusammen,

gibt es für den G6 inzwischen eine “offizielle” Lösung? Ich habe gesehen, das es für den G9 andere Düsen von Xpeng gibt.

VG

Am Besten mal beim Händler fragen. Bescheid geben dass es das für den G9 gibt (“Bulletin liegt vor”). Wurde bei mir schon getauscht, s. Link zum Thema im G9 Bereich.

Ich habe Gesucht aber nichts dazu gefunden bisher nirgends weder im Handbuch noch online .

Wie zum Teufel kann ich die waschdüse einstellen meine Fahre Düse spritzt auf jeden fall nicht dahin wohin Sie sollte :woozy_face:

Du kannst diese mit einem Schraubendreher in alle Richtungen verstellen.

Wie bei allen anderen Fahrzeugen bzw vielen Fahrzeugen direkt an der Düse. Entweder mit einer Nadel oder Schraubendreher

Mit Nadel wäre nicht gut. Ein sehr schmaler Schlitzschraubendreher ist besser

Warum ist eine Nadel nicht gut ??

Eventuell Schädigung der Austrittslöcher ? Oder denkst du, da passiert nix ?

DANKE EUCH!!! ich habe an Raketen Technik geglaubt wo das einfache so nah :wink:

Also mal ganz ehrlich. Wer darin herum stochert bzw die Nadel bis zum Anschlag reinsteckt wie ein blöder und kaputter sollte das sein lassen :grinning_face: Wem es zu heikel ist mit der Nadel greift zum Schraubendreher oder lässt es ganz und fährt zum Händler. Ich hab schon einiges an Autos gehabt und mir ist da nie etwas mit einer Nadel passiert.

In diesem Sinne schönen Sonntag :sun::clinking_beer_mugs:

Wieso?
Hab ich bei meinem 72er Käfer immer so gemacht.
Hat sich da was geändert? :rofl:

Moinsen,

Also, beim XPeng pass ein ganz normaler Stromprüfer. Diese durchsichtigen kleinen Schraubenzieher. Damit kann ich neben der Sprührichtung auch den „Winkel“ einstellen. Also durch drehen. Ich hoffe Ihr wisst was ich meine :blush:.

Vg Rötty