Hey… mein bester…. die haben keine so lange Nase im Sichtfeld, wie Du und ich ….
Probefahrttermin am Donnerstag rückt immer näher. Nur tagsüber lässt sich das Licht schlecht testen. Ich habe auf YouTube zwei, drei Videos über das LED-Licht am G6 bei Nacht angeschaut. Ausleuchtung sieht ganz gut aus. Aber ich hatte den Eindruck, dass das Licht bei Unebenheiten der Fahrbahn stark mitwippt und die „Schaukelbewegungen“ der Karosserie 1 zu 1 weitergibt. Hat der G6 keine oder nur eine schlechte, sprich sehr langsame, automatische Leuchtweitenregulierung? Oder, täuscht das? Was sind eure Erfahrungen?
Er hat keine automatische Leuchtweitenregulierung…
Das Problem beim G6 ist, dass er die Scheinwerfer sehr tief angeordnet hat und somit jede Bewegung des Fahrzeugs ob nach oben oder nach unten sofort an den Lichtkegel weiter gegeben wird.
Das ist zwar so, störend ist das jedoch für mich nicht. Das Abblendlicht halte ich trotzdem für über dem Durchschnitt gut. Schlecht ist aus meiner Sicht die Abblendautomatik. Ich habe diese bis auf weiteres abgeschaltet.
Diese wird sicherlich besser werden. Xpeng weiß um diesen Zustand
Genau dieser Umstand verursacht bei mir auch den Eindruck, dass das Abblendlicht nicht ausreichend weit eingestellt ist, zumindest bei Autobahnen.
Ich beobachte hier aber weiter.
Positiv fällt mir auf, dass die seitliche Ausleuchtung so gut ist, dass es keine Kurvenlichter braucht.
Jedes Fahrzeug, was ich auf der Straße mit LED sehe, außer Matrix, scheinen keine automatische LWR zu haben.
So ist es. Wäre es höher eingestellt, würde bei der kleinsten Straßenunebenheit der Gegenverkehr ne Lichthupe bekommen ![]()
Also der G9 hat das. ![]()
Und auch die Scheinwerfer bedeutet höhere angeordnet
Wann Andy…wann?
![]()
Mit der grundsätzlichen Performance von unseren Scheinwerfern kann ich gut Leben…aber die Fernlichtautomatik ![]()
So schwer kann eine Programmierung doch echt nicht sein den entsprechenden Sensor sinnvoll zu nutzen. Auch eine defensive Programmierung wäre imho ein deutlicher Fortschritt.
Die aktuelle eher offensive Auslegung ist echt gruselig…da wird dem entgegenkommenden die Bräune direkt ins Gesicht gebeamt und den vorausfahrenden indirekt über den Innenspiegel ![]()
Wir bleiben aber wie Du schon sagst, weiter geduldig ![]()
Habe bitte noch etwas Geduld. Eventuell bringt das kommende Update Besserung. Hoffen wir es mal.
Etwas höher kann es aber
Der at-Zimmermann hat es bei mir höher eingestellt da es ihm nicht gefallen hat.
Da tut sich sicherlich AT Zimmermann etwas anmaßen.
Und der nächste TÜV beanstandet es. ![]()
Ja es ist schon etwas tief. Ich hatte es in der Werkstatt prüfen lassen. Alles richtig so eingestellt.
TÜV macht der at Zimmermann eh auch allso kein Ding .
Da ich das Auto aber im Oktober verkaufen werde
Ist mir das Thema da egal ![]()
TÜV macht der at Zimmermann eh auch allso kein Ding .
Das wäre mir neu, dass er TÜV machen darf. Da kommt sicherlich ein Prüfer zu ihm. Aber sei es drum. Für mich ist die Einstellung auch zu tief. Oben innen über den Scheinwerfern hat es die Punkte zum Einstellen. Steht auch alles eingraviert da. Also kannst du es auch allein machen. Brauchst halt nen langen Schraubendreher.
Alleine Scheinwerfer einstellen ohne ein Scheinwerfer einstellgerät zu haben wie soll das funktionieren?? ![]()
Frag mal die Oldies hier im Forum.
Eine helle Wand und ein Zollstock hatten damals gereicht.
Und TÜV-tauglich war das auch. ![]()
Ja das hab ich mir schon gedacht das sowas kommt aber ne ne
So stell ich bestimmt bei mir kein Licht ein aber wer’s so macht Bitte. Jeder wie er mag