Schon zweimal Probleme beim Entriegelung des Ladesteckers

So sollte es sein.

Ist das stabil genug, hab irgendwo mal was von einem stabilen Schraubendreher gehört

Normalerweise schon. Ich hab jedenfalls noch keinen kaputt bekommen.

Ich habe das beim P 7 locker mit den Fingern raus bekommen .

1 „Gefällt mir“

Ja auf jedem Fall. Damit hab ich den halben CX-5 aufgehebelt um mir Original Carplay nachzurüsten damals.

Ja und ich hab damit mehrfach den halben Tesla zerlegt.

Ich hab mir bei Ali mal so ein Qualitätset bestellt, das macht auf mich nicht den richtigen Eindruck :joy:

1 „Gefällt mir“

Du ziehst ja auch die 110 Nm am P7 ohne Nuss an

1 „Gefällt mir“

Ich hatte ein sehr gutes von Amazon. Habs leider aktuell verlegt :unamused_face:

Ich teste das mal mit meinem Gelump, wenn es funktioniert, sage ich Bescheid

3 „Gefällt mir“

Das mit dem Kundenservice ist Unsinn. Der Ladevorgang muss wirklich beendet sein, entweder an der Säule oder im Auto und das Auto muss entriegelt sein.

Das beenden des Ladevorgangs in der Xpeng App macht bei mir Schwierigkeiten

Korrekt. So fest sitzt das nicht

Hab damit auch die Verkleidung der Heckklappe entfernt. Die ist sicher fester montiert.
Die Dinger sind vollkommen ausreichend für sowas.

1 „Gefällt mir“

Ich habe bei mir auch das Problem, das gefühlt bei jeder Betätigung der Ladeklappe, sowohl öffnen als auch schließen die bei jedem Male langsamer läuft und das nicht nur bei der Kälte jetzt (G6 vFL).

Gab es dazu auch ein bekanntes Problem, ich meine irgendwo mal was gelesen zu haben oder der Händler hatte mir das bei der Abholujg gesagt und auch gleich die mech. Notentriegelung gezeigt.

Gibt es da etwas, was man tun kann?

VG, Doc

Manchmal hilft es auch den Stecker noch etwas rein zu drücken und ihn dann nochmal zu entriegeln.

2 „Gefällt mir“

Bei mir lässt der Stecker nicht los, wenn das Auto an der WB voll geladen wird. Mit dem Schlüssel auf und zu machen hilft nicht. Software notentriegelung hilft nicht. Wie ist das bei Ihnen weiter gegangen? Gab es eine Lösung?

Du musst das Laden unterbrechen. Solange die Wallbox Strom liefert, solange bleibt der Stecker verriegelt. Ist ja auch so gewollt.

Hmm, gewollt von XPENG - oder? Bei unserem e Mokka kann ich jederzeit den Stecker ziehen (wenn das Auto entriegelt ist).

Habe ich jetzt zum zweiten mal. Kabel geht nicht ab. Aber nur dann, wenn der Vorgang bei 100% Ladung automatisch stoppt. Dann kann man leider auch nicht mehr manuell stoppen. Es hilft nur die WB stromlos zu machen.

Gibt es die Kabel mit Knopf wie bei Tesla eigentlich auch woanders?
Ich habe mit dem UMC2 null Probleme den Stecker abzuziehen.