Dann ist aber auch kein Stromfluss mehr.
Weil Xpeng sicherlich noch eine Kalibrierung vornimmt und das nicht nur bei LFP Schau mal in deinem Display, ob noch Strom fließt
Solange Strom fließt, darf der Stecker auf gar keinen Fall ziehbar sein.
Weil du mit dem Knopfdruck die Ladung beendest.
Dann ist die Verbindung noch aktiv, entweder das Auto oder die WB muss ein „Stopp-Signal“ senden.
Genau, bin zufrieden damit. Könnte ja für den einen oder anderen eine Lösung sein, Kabel mit Knopf am Typ2 Stecker.
Das hatte ich bei Mazda auch und da hat es schon paar mal dicke Funken gegeben. Sollte nach Elektronorm nicht so sein.
Wenn du Pech hast, machst du das einmal. Kontakte durch Lichtbogen unbrauchbar und der Stecker geht nicht mehr rein. Zumal das eingentlich nicht möglich sein sollte. Nicht umsonst hat es einen zusätzlichen Stift im AC Teil vom CCS zur sofortigen Stromtrennung.
Vielleicht hat der Mokka den Stromfluss beim entriegeln des Autos gestoppt? Ich kann es nicht mehr kontrollieren, da wir ihn nicht mehr haben und sehnsüchtig auf den Nachfolger warten (e-2008)
Meinst du sowas hier ??
Ich würde mal testweise vorschlagen, das geplante Laden zu nutzen.
Wenn ich das richtig verstehe, kann die WB nicht abgestellt werden, wenn der Ladestand bei 100% ist?
Bei meiner Konfiguration bekommt die WB den Befehl, dass der Wagen das laden beendet hat.
Sobald der Wagen geöffnet wird, entriegelt der Ladestecker.
Im Beispiel unten in der Nacht vom Auto beendet, am Morgen wurde der Betrieb durch das öffnen direkt unterbrochen. Ist ein SMA eCharger.
Hi. Kann ich absolut nachvollziehen. Ist mir letzendes erst an der A1 an einer neuen Jet Ladesäule passiert. Ladevorgang hatte ich gestoppt und dann war ich leider zu schnell am Stecker. Einmal zu früh gezogen dann blockiert die Entriegelung. Kurz drauf hörte ich auch erst das Stoppsignal der Jet Ladesäule. Am Display erschien nur eine Fehlermeldung. Ladesäule unbekannt. Notentrieglung über Display erfolglos. Anruf der Hotline erfolglos. Mittelung, dass aktuell kein deutschsprachiger Support zur Verfügung steht (15 Uhr, Freitag nachmittags!!). Musste mir letztlich über YouTube ansehen, wie man über die Schnur notentriegelt. Leider ist die Notklappe sehr fest und man benötigt einen Schraubenzieher o.ä. Ich musste mich mit einer herkömmlichen Haerdplastik-Parkscheibe begnügen. Damit habe ich diese aufbekommen und konnte an der Schnur ziehen. Habe mir nun mit Klettbändern die Klappe befestigt, damit ich schneller dran komme. Der Xpeng Entriegelungtechnik ist sehr empfindlich. Unbedingt die Reihenfolge und Zeitabstände beachten. Zu Hause an der Wallbox ist mir das auch zuvor 2x mal passiert. Einmal konnte ich über das die Display Notentriegelung lösen und das andere Mal über ein Reset meiner Easee Wallbox. Das kostet definitiv Nerven, wenn man unter Zeitdruck steht. Bei meinem vorherigen Tesla M3 brauchte ich die Notentriegelungsschnur in 4 Jahren nicht einmal suchen…. aber auch dort gab es Blockaden.
Welche Zeitabstände sind es denn ?? Hast leider nichts genannt diesbezüglich
Genau so etwas in der Art. Wie die Qualität ist weiß ich nicht.
Die Qualität von den Kabeln ist herausragend
Würde ich mir sofort holen wenn es für Xpeng wäre
Ja wenn das mit der Wallbox passt, sollte es doch gehen.
Bei mir mit dem UMC2 von Tesla gehts ja auch.
Der Knopf dient beim Tesla doch für das öffnen und schließen der Ladeklappe. Das funktioniert mit dem Tesla UMC2 auch bei deinem Xpeng??
Ja und er ist gleichzeitig zur Unterbrechung der Ladung.
Krass
ähm okay
Ist halt nur die Frage ob es das Kabel mit dem Knopf auch kann
Testen und wenn nicht zurücksenden? So würde ich es machen.
Es ist echt ein Komfortgewinn und hat bisher immer funktioniert bei mir.