Schwerbehinderten-Rabatt

@R2-D2 Hast du nun die Information, dass sich seit dem 1.4. was geändert hat?

Offiziell Käufer und Halter mit GdB müssen identisch sein. Das war mein letzter Stand von Ende März.

Laut Autohaus bestätigt ist seit dem 1.04:

Alle aus Familie Grad 1 können über den GdB >50 der Person oder die Person selber ein Auto kaufen und zulassen. Ist aber auf 2 Autos pro Jahr begrenzt. Dafür gibt es nun aber etwas weniger Rabatt.

Wie in den letzten Monaten zuvor, ist der GdB Rabatt nicht mit 0% Finanzierung bzw. dieser neuen Tech Prämie kombinierbar.

Beim G9 gibt es ja für alle ab dem LongRange das Premium zusätzlich dazu, wenn ausgewählt.

Kurze Frage zu dem Thema: Wenn ich als Familie Grad 1 kaufen möchte, wird dies per Abstammungsurkunde geprüft oder reicht es, dass auf dem Ausweis “geborener XY” steht und der Abstand der Jahreszahlen ca. hinkommt? Reines Interesse, ob ich schon mal einen Gang zum Amt machen muss. Danke Euch.

Es ist nur noch möglich, selbst den Rabatt in Anspruch zu nehmen, Nix mehr anderes , so ist mein Stand der Dinge

Schwerbehindertenausweis + Nachweis der Verwandschaft z.B über Geburtsurkunde ist mein Wissensstand.

Bei uns wurde damals Kopie des Behindertenausweises, sowie Geburtsurkunde gefordert.

Mit 60 % Schwerbehinderung !

Kommentar gelöscht

Das ist hier

1. OT
  2. gibt es einen eigenen Thread zum Thema Schwerbehinderung und Nachlass
  3. wurde das bei unserem Verkaufsgespräch explizit thematisiert und
  4. wird der Nachlass ab 50 Prozent Schwerbehinderung für den Halter oder Verwandte 1. Grades gewährt.

Sorry aber wie kommt man an 25 % Rabatt ?

Habe es hierher verschoben, ersten Beitrag von Desireisen vergessen, sollte aber nachvollziehbar sein.

Der Grad der Behinderung (GdB) ist ein Maß für die Schwere körperlicher, geistiger oder seelischer Beeinträchtigungen und deren Auswirkungen auf die Teilhabe am gesellschaftlichen Leben. Er wird in 10er-Schritten von 20 bis 100 vom Versorgungsamt festgestellt. Ab einem GdB von 50 gilt man als schwerbehindert und hat Anspruch auf Nachteilsausgleiche, ab GdB 30 ist eine Gleichstellung möglich

Der Grad der Behinderung (GdB) misst die Schwere einer gesundheitlichen Beeinträchtigung in 10er-Schritten von 20 bis 100. Er wird oft umgangssprachlich in Prozent angegeben, stellt aber keine mathematische Prozentzahl der Funktionsfähigkeit dar.

In Grad, wie der Name schon sagt.
Ich will das jetzt nicht ins OT verschieben, deswegen belassen wir es dabei

2 „Gefällt mir“

Kopie vom Stammbuch hat bei mir genügt. Und natürlich den Ausweis selber.

Also präzise jetzt, wir bekommen problemlos den Schwerbehinderten-Rabatt, an 3 Standorten wurden uns 20% auf den Listenpreis angeboten. Mehr nicht. Kann man noch irgendwo die 24% Prozent bekommen? Der Rabatt soll nicht kombinierbar sein.

Das wurde bereits mehrfach präzisiert. Seit 01.04. sind es 20 % Nachlass, bei GdB 50 oder höher.

Zu mindestens bei G9 Performance gibt es das premium Paket kostenlos dazu, wie es bei anderen Modellen Varianten ist, kann ich dir nicht sagen

Das ist aktuell nur beim G9 aufpreispflichtig, oder? Bei G6 und P7+ inklusive

Premium Paket 0,00 EurO

Das ist auch wenn du den Schwerbehinderten Rabatt in Anspruch nimmst

Ich habe mich falsch ausgedrückt - bei den anderen Modellen gibt es kein Premiumpaket, nur beim G9 optional. Aktuell ist es kostenfrei