Sorry, aber für den G6 habe ich nie geschaut, finde ihn zu klein und nicht schön (hässlich)
Bist du nicht Model Y gefahren?
OT
Ja bin ich und genau deswegen muss jetzt was größeres her… Cybertruck gibt es ja leider in Deutschland nicht
Genug OT
Stimmt, genug OT und über den Geschmack lässt sich ja nicht streiten.
Hat hier jemand auch einen G6 über den GdB Rabatt geleased? Werden die 20-30% dann einfach von der Monatsrate abgezogen oder wird das anders berechnet?
So…ich gebe hier mal paar Infos aus meinem heutigen Verkaufsgespräch. Keinerlei Gewähr auf Richtigkeit.
Meine Frau hat den GdB. Ich soll der Käufer sein.
Das Autohaus (Verkäufer und hinzu gezogene Kollegen) waren extrem vorsichtig was den Schwerbehinderten-Rabatt angeht. Die konnten noch nicht versprechen, dass es klappt. (Sind aber optimistisch)
Wäre ich als Betreuer eingetragen, wäre es alles klar gewesen. (So schlimm ist es aber zum Glück nicht bei meiner Frau).
Warum die Zurückhaltung? Es gab in letzter Zeit wohl eine extreme Ausnutzung der Rabatte, Autohäuser haben die zu freizügig gegeben.
Das hat dazu geführt, dass Xpeng die abgelehnt hat. Die Autohäuser mussten dann den Rabatt aus eigener Tasche tragen. Um sich davor zu schützen, lässt sich zumindest mein Autohaus jede Situation vorher von XPeng freigeben.
Wie gesagt: ich habe keine Ahnung inwiefern mein Autohaus da übervorsichtig ist. Der Kaufvertrag war auf jeden Fall unter dem Vorbehalt der Genehmigung durch XPeng.
Ich werde berichten ob es durchgegangen ist.
Wo warst du?
Autohaus in NRW. Möchte erst mal nicht ins Detail gehen. Alles schon erlebt, dass vor Ort angerufen wird und auf einen bestimmen Käufer an Tag x verwiesen wird.
War abzusehen und wundert mich nicht wenn man hier schon mal wirklich alle Kommentare gelesen hat, auch die zwischen den Zeilen. ![]()
leider schwingt das Pendel dann direkt in die andere Richtung und es wird zu streng.
Einfache Lösung wäre in meinen Augen: Verwandtschaft 1. Grades und gleicher Haushalt. Dann ist die Wahrscheinlichkeit extrem hoch, dass es quasi egal ist wer das Auto kauft- die Person mit GdB hat eine direkte Verbindung zum Auto und ist Nutznießer.
Also wir haben unseren G6 im Dezember auf meine Frau (GBD 60) bestellt, und uns wurde dann gesagt das es wahrscheinlich nicht geht den Wagen auf mich anzumelden. So kam es dann auch und ich habe den Wagen dann auf mich Versichert und er ist auf meine Frau zugelassen. Ich sehe bei uns damit aber auch kein Problem, was soll passieren? Und die Versicherung ist nicht teurer als wenn ich Halter wäre.
Laut meiner Info ist das seit April auch so. Infos auch Autohaus NRW. Q1 gab es 24% und Freigabe durch Xpeng. Seit Q2 nur noch 20% aber dafür 1. Grades mit Verschwandschaftsnachweis okay. Habe auch mit dem Rabatt gekauft vor knapp 2 Wochen. GdB hat meine Mutter.
Gibt es eigentlich die Tech Prämie von 5.000 € beim G9 nicht, wenn man den Schwerbehindertenrabatt bekommt? Mein Händler sagt dazu „nein“.
Nein das beides ist nicht kombinierbar
Mein Händler sagt das Gegenteil. War letzte Woche bei ihm wg. Kauf eines G6.
Welcher Händler?
Nagel Wolfenbüttel
hast du die Tech-Prämie zusätzlich zum Schwerbehiundertenrabatt bekommen?
Ist 100% ausgeschlossen und wird so von Xpeng abgelehnt. Da macht der Verkäufer scheinbar seine eigenen Regeln daraus. Laut den Q2 Programmen ist die 0% Finanzierung und/oder der Tech Bonus mit den hohen Bar-Rabatten über Behinderung nicht kombinierbar und führt zur Ablehnung.
Hallo zusammen,
ich möchte mit Schwerbehindertenrabatt einen G6 oder G9 kaufen.
Könnt ihr mir Xpeng Händler mitteilen,
die aktuelle den Rabatt von 24% bzw. 25% anbieten.
Vielen Dank!