Wie zufrieden seid ihr mit den Sentry Mode? Vampirverluste in Ordnung?
Hoffe ja noch auf eine Dashcam-Funktion!
Wie zufrieden seid ihr mit den Sentry Mode? Vampirverluste in Ordnung?
Hoffe ja noch auf eine Dashcam-Funktion!
Tesla-like der Stromverbrauch.
passt also
Dashcam: MUSS kommen! Sonst bau ich mir die Cam aus dem Zubehör ein.
Wenn du eingebaut hast gib mir bescheid wie der Innenraum ohne Schäden auseinander zu bauen ist ![]()
da gibt es doch YT Videos auf den Anbieterseiten. Hab eins geschaut…da wurde nur mir einem Kunststoffspatel oben die Blende am Spiegel runtergenommen. Sah easy aus.
Hinten Cam werde ich nicht nachrüsten. Aus dem Grund den du nanntest ![]()
Ich meine aber mal im Discord gelesen zu haben das Dashcam Modus bei XPeng auf „wird geprüft“ steht.
Beim G6 ist oben am Spiegel eine Buchse für die Dashcam.
Die Sensitivität kann man aber glaube ich einstellen oder?
Die Buchse haben alle Xpeng, ich meine nur gelesen zu haben, dass die Leistung der Buchse wohl nicht (immer) ausreichend ist.
die schreiben auch, dass die „fuse box“ der bevorzugte Weg sein soll:
Generell funktioniert der Sentry Mode bei mir sehr gut, ich habe noch eine Combo erstellt, bei der das Auto mich erinnert, dass er eingeschalten wird - damit ich nicht vergesse ihn in der Garage zu deaktivieren.
Ich dachte eigentlich dass der driving recorder in Asien vorhanden ist und nur in Europa deaktiviert wurde? Wenn das richtig verstanden habe muss dazu ein USB-Speicherstick drin stecken.
Stimmt, das wäre die Option, wenn die Funktion bei uns freigeschaltet wäre. Ich habe noch Hoffnung, dass das irgendwann kommt.
Was ich gehört habe tun sich die aktuell schwer weil die regulatoriken überall in Europa anders sind
Sprich eine dashcam Aufzeichnung ist inzwischen in Deutschland zwar erlaubt im Falle eines Unfalls mit gewissen Einschränkungen aber in Portugal soweit ich weiß vollkommen verboten
Ich kann mir halt gut vorstellen dass xpeng aktuell keine Ressourcen frei machen möchte für den europäischen Markt für jedes Land einen eigenen softwarestand zu bauen
Wie stark habt ihr den Sentry Mode aktiviert? Niedrig, Mittel oder Hoch?
Ich hab inzwischen auf Hoch. Der löst sonst erst aus, wenn wirklich jemand dran rüttelt. Ich will aber potentielle Schlüssel- und Reissverschluss-Kratzer auch aufzeichnen.
Hatten heute den Anhänger dran und haben den geleert. War auf Hoch eingestellt und bei jeder Schaufel, die wir vom Anhänger runter haben, ging es los. Also da war er sehr sensibel. Aber ist natürlich auch ein Sonderfall ![]()
Wenn ich von 'ner Radtour komme, vergesse ich auch regelmäßig, den Sentry Mode abzuschalten und habe dann Videos von mir selbst, wie ich mich am Radträger zu schaffen mache ![]()
Auf Mittel und meistens hab ich trotzdem einige Videos von gar nichts. Teilweise sogar aus der vollkommen dunklen Garage, wenn ich mal wieder verpennt hab, ihn dort aus zu schalten.
Ich habe ihn auch auf Mittel und habe zudem eine Xcombo gemacht, die mir beim Aussteigen sagt, dass er aktiviert wird - dann vergesse ich nicht zu deaktivieren, wenn ich in der Garage stehe
XCOMBO Code:617100005
XCOMBO Code:38760009
Gute Idee, danke für die Combos!
Ich habe den Sentry Mode inzwischen mit niedrig, mitte und hoch getestet (G6 FL), aber er löst ziemlich leicht aus! Wenn jemand am Gehweg vorbei läuft gehen schon die Warnblinker an und das nervt. Die Auslösung wäre mir noch egal aber ständig läuft dann der Warnblinker. Kann man den Blinker abstellen, vieleicht im nächsten Update diese Funktion hinzufügen?