9€ ist viel Geld für kein Netz ![]()
Ich bin top zufrieden mit den D2 Netz. SIMon mobil ist Vodafone. ![]()
Ist SIMon eine direkte Vodafone Tochter, wie Otelo?
D2 ist auch ein gutes Netz, hab im Handy sowohl D1, als auch D2
Ich hatte mit meinem letzten Vod(k)afonvertrag sehr zuverlässig überall miesen Empfang ![]()
Das läuft jetzt bei O2 wirklich deutlich besser. Die böten mir übrigens als Bestandskunde nen Datenvertrag mit 50GB in 5G für‘n 10er.
O2 ist bei mir in der Ecke nicht nutzbar ![]()
aber ist doch toll, dass wir uns im hochtechnologischen D über sowas unterhalten müssen. Netzabdeckung wie ein Schweizer Käse
Solange es im Auto keinen SIM-Slot oder eine UI zum Registrieren einer eSIM gibt, könnt ihr lange über den besten Tarif diskutieren. Allein, es wird euch nichts bringen ![]()
ich habe mich darauf bezogen, evtl. ist das Interface gegeben
Falls nicht, viel Lärm um nichts ![]()
Halte uns mal bitte auf dem Laufenden
Der schweizer Käse hat besseren Empfang!
Ich wurde ja auch dazu eingeladen, das Modul zu tauschen, geht bei mir aber erst im November zeitlich. Das mit den 18 Monaten wurde auch genannt. Wurde bei euch auch ein Gutschein erwähnt?
noch nicht
Ja, es soll wohl einen 100 Euro Gutschein geben. Angeblich darf der Kunde nach 18 Monaten entscheiden die e+sim weiterhin mit xpeng zu nutzen- zu welchen Konditionen auch immer oder einen anderen Anbieter zu wählen. Wie das technisch mit der verbauten e-sim dann genau funktioniert wird sich hoffentlich zeigen. Ich werde aber nächste Woche nach dem Werkstatt-Termin berichten.
Ja gerne, eigentlich müsste da ein Vertrag vorgelegt werden. Von dem Gutschein habe ich auch gehört - das macht ja nur Sinn, wenn danach auch monetär was verlangt wird. Welchen Benefit soll sonst Xpeng davon haben? Wenn die Konditionen passen, würde ich es aber der Einfachheit halber über Xpeng laufen lassen.
Bauen die denn jetzt alle Autos hier in DE um?
Es handelt sich wohl um eine freiwillige “Service-Aktion”, kein Zwang, wenn ich es richtig verstanden habe. Aber grundsätzlich: ja, Ziel scheint es zu sein.
Bei BMW funktioniert es wohl ähnlich mit der e sim. Da kann wohl auch ein Anbieter frei gewählt werden.
Bei eSim sollte das ja auch kein Problem sein. Wenn man mich fragt, ich werde den Wechsel machen (wenn es den denn auch für alle Modelle, sprich P7 auch) gibt. Was in 18 Monaten dann ist, wird man sehen. Ich freue mich, wenn ihr alles berichtet, sobald das bei euch umgebaut worden ist. Finde grundsätzlich schon klasse, dass es modular zu sein scheint und recht einfach von nun 4G auf 5G aufgepimpt werden kann.
Mit den 18 Monaten und 100 Euro Gutschein sollte man auch sehr lange auskommen. ![]()
Es gibt kleine Kästchen die sind so groß wie eine Zigarettenschachtel (z.B. tp-link M7000). Da macht man eine SIM rein und die zaubern dir dann Wlan im Auto. Dann verbindest du dein Auto mit diesem Wlan und schon kannst du das Internet dieser SIM-Karte nutzen.
Hatte gerade nen Anruf vom Service, meinen P7 wollen sie jetzt auch umbauen.