Beim FL ist die neue Box schon verbaut.
Nein, das Fahrzeug hat die Hardware ab Werk.
Für Datenverbindung wenn Xpeng irgendwann entscheidet dass die verbaute Sim nicht mehr gratis ist.
Den genauen Plan kennt aktuell höchstens Xpeng, vielleicht nicht einmal das. Vielleicht ja, vielleicht nein, vielleicht gegen Geld.
Ah okay alles klar danke ![]()
![]()
Zum ersten mal kann ich sagen das mein auto seit märz nicht mehr zur Werkstatt braucht
Gerade einen anruf bekommen das die t box jetzt auch geht
Auch bei mir muste die iccid ( diese esim nr.)geändert werden
Jetzt kann das große Ki update kommen
Darauf freue ich mich schon am meisten
Das ist wohl der grund der neuen t box
Das wird für mich das spanndeste update was dann zum sommer kommen wird
Für die das video nicht kennen
Wäre ein geiles Feature!
Wir sind hier zwar schon im Offtopik, aber mir wäre es lieber, XPENG würde sich erst einmal auf die grundlegenden Funktionen konzentrieren.
- funktionierender Fernlichtassistent
- ACC und LCC Verbesserungen
- Übersetzungsfehler
- usw…
Agile Teams! Das Eine schließt das Andere nicht aus ![]()
Grundsätzlich gebe ich dir Recht. Daran werden aber unterschiedliche Teams arbeiten.
Das ändert aber nichts an Prioritätensetzung. Ob agil oder nicht, man hat eben eine Menge an Entwicklern. Unter den Teams muss man die Themen als Product Owner verteilen. Die weniger wichtigen Themen bleiben dann im Backlog.
Da hast du natürlich recht. Aber durch die Aufteilung ist schon eine bessere Flexibilität bei manchen Anforderungen zumindest denkbar.
Mit der Geschwindigkeit, wie Updates aktuell kommen, werden wir das vermutlich pünktlich zu Weihnachten 2030 bekommen.
Entschuldige meine Ironie, aber aktuell tut sich wirklich nicht viel. Dazu einige Baustellen mit Kundenfahrzeuge und Ersatzteilversorgung, die sich bereits über Monate ziehen……..
So ein Video ist eher “Tesla-Style” - ich gebe nichts darauf, bis ich es im Auto habe.
Ich bitte dich dutch… vor 2 1/2 Monaten gab es ein Fahrzeug Update, an der App wird auch gearbeitet. Du kannst doch nicht ernsthaft annehmen, dass hier alle 4-6 Wochen ein Update kommt. Da wird doch nicht ne Zeile Code verändert, ein Tag getestet und “ab der Fisch”. Sowas nimmt schon auch mal etwas länger Zeit in Anspruch.
Da haste natürlich recht. Allerdings könnte man von einer “Softwarefirma” vielleicht schon erwarten, dass Bugs wie “Navi berücksichtigt nicht immer die ausgewählten Anbieter” “zügiger” behoben werden?
Klar, Xpeng ist neu in DE aber bereits länger in N und NL. Wenn man ein neuer Markt besetzen möchte (und vor allem Deutschland, was extrem herausfordernd ist mit der ganzen Schwurbel hier), dann muss man als Hersteller schon in allen Bereichen sehr viel Power geben.
Fängt an mit Plattformwartung über Händler-/Servicenetzwerk bis hin zu Leasing-/Flottenleasingangebote. Und hier sehe ich in einigen Bereiche noch “Optimierungspotential”.
So sieht übrigens ein T-Box Gutschein ![]()
Damit keiner auf dumme Ideen kommt, habe ich den unteren Teil etwas gekürzt ![]()
Da dachte ich doch ernsthaft , das es den Gutschein nachhaltig in der App gibt. ![]()
Wow, Xpeng passt sich voll an Deutschland an. Kommt das alternativ per Fax
?
Das wäre schlecht.
Ich bin schließlich vom Beruf Papiermacher.
Und wir stellen unter anderem auch viel DIN A4 her.
Also immer schön ausdrucken. ![]()
Ein Gutschein ist eine Urkunde ![]()
Und was kann man mit diesem Gutschein machen??