Service Aktion: Austausch Telematik-Box

Also müssen jetzt die G6 mit AHK in die Werkstatt, um dort ein Typenschild zu bekommen?

Ja, aber ich weiß gar nicht, ob ich überhaupt vorgesehen bin.
Hier wurde geschrieben, dass nicht getauschte Module eine französische eSIM haben.
Meine wird als deutsche angezeigt beim wie-ist-meine-ip-Test.

Nur die betroffenen. Wie sollte das auch sonst gehen?

2 „Gefällt mir“

Hier im Forum gab es Käufer, deren Wagen nicht ausgeliefert werden sollte, weil der neue Aufkleber nicht da war

2 „Gefällt mir“

Wo finde ich denn das Typenschild?

Ich glaube, es hatte nur den G9 betroffen.

Ah, danke!

Hat jemand mal ein Foto von dem Typenschild? Würde gern mal schauen, ob es bei mir überhaupt dran isrmt :see_no_evil_monkey::rofl:

Wie ich den 20k Inspektion ausgemacht habe, habe ich gefragt wegen T-Box und die Antwort war “Ja, da liegt Info vor, dass der getauscht werden muss."

1 „Gefällt mir“

Moin,
mein G6P ist auch von Wahl in MR. Ich habe zum Thema bisher noch nichts gehört. Meine SIM ist definitiv auch französisch, bisher ohne Probleme mit Navi (seltene Nutzung) und Musik Streaming (bei jeder Fahrt) über TuneIn.
Mit der Erreichbarkeit bei Wahl hatte ich bisher keine Probleme, hast du es mal direkt bei Herrn Gnau oder Herrn Schattel versucht? Ansprechpartner Wahl MR

Berichte gerne mal, ob und wie deine Probleme dort gelöst wurden/ werden… :folded_hands:

Du Must schon fragen danach
Deine Box muß raus

Bis heute hat sich nach Anruf und eMail keiner von Wahl gemeldet.

3 „Gefällt mir“

So es ist vollbracht. Mein G6 hat jetzt die neue Telematik-Box. Der Wechsel lief bei Hackerott in Burgwedel (Hannover) unspektakulär ab. Freitag letzte Woche abgeben und Montag wieder abgeholt. Meine Frau hat allerdings festgestellt, dass Android-Auto während der Fahrt mehrfach zusammenbrach. Ich habe beim abholen des Autos auch festgestellt, dass jetzt der Dab-Radioempfang sehr viel schlechter ist als vorher. Kurze Frage: Hat jemand mit der neuen Box auch solche Erfahrungen gemacht und wenn ja, gibt es eine Lösung?

2 „Gefällt mir“

Bei mir wurde es jetzt diese Woche soweit ohne Probleme verbaut. Mein Internet ist jetzt viiieeel besser, schneller und stabiler.2

Allerdings habe ich eine Besonderheit festgestellt.

Bei Disney+ wird mir jetzt Bob’s Burger nicht mehr angezeigt. Weder bei zuletzt geschaut und auch nicht wenn man es via Suchmaske eingibt.

Hat noch einer von Euch dasselbe Phänomen?

Ist ja klar
Wurde von den chinesischen Behörden :face_with_symbols_on_mouth: zensiert

1 „Gefällt mir“

Heute wurde meine Box getauscht. Alles lädt erheblich schneller. Werde die Ladeplätze im Navi nochmal gut testen.

DAB+ scheint besser. Werde weiter beobachten.

1 „Gefällt mir“

Da hat sich aber gar nichts verändert
Das passiert erst im Frühling

Und DAB hat nichts mit LTE ( tbox ) zu tun

1 „Gefällt mir“

Hallo
So - Box getauscht und Probleme. (Kein Internet)
Nach 5 Std. Werkstattaufenthalt habe ich die Reißleine gezogen, und alles abgebrochen.
Jetzt muss ich nochmal einen Termin machen um von Xpeng die Software aufspielen zu lassen. Ich hoffe nur die Werkstatt hat die richtige Box eingebaut.
Ich glaube da müsste sich etwas bei Xpeng tun um das Dilemma mit dem aufspielen zu ändern.
Gibt es für die einzelnen Fahrzeugtypen unterschiedliche Boxen?
Kann man es prüfen welche Box verbaut wurde?
Softwarestand?
Mal schauen nächste Woche einen Termin machen und wie das Wetter mitspielt.

1 „Gefällt mir“

Oh man, schon wieder ne Werkstatt ohne Ahnung.

Das Thema hatten wir schon oft und es lag immer an der gleichen Sache. Es müssen aus meiner Erinnerung irgendwelche Treiber aktualisiert werden.

Da muss ich aber auch mal sagen, dass dieses Thema von XPeng schlampig behandelt wird. Natürlich müssen DIE ihre Servicepartner/Werkstätten aufschlauen, wie dabei zu verfahren ist.

Ein Trauerspiel. Aber XPeng und Kommunikation ist eh noch etwas…… optimierungsbedürftig.

1 „Gefällt mir“

Ja es gibt die unterschiedlichen Boxen und unterschiedlichen Software Stand
Ich dachte das Händler mittlerweile wissen was sie tun müssen
Die Box wird ja schon seit Oktober eingebaut