Ich bin auch beim Wahl in Koblenz und wurde nicht informiert. Wurde nebenbei erwähnt bei der Terminvereinbarung Wartung, machen wir dann mit. Am Tag der Wartung heißt es dann muss ein extra Termin sein. Wenn es den ganzen Tag dauert wie hier steht kein Wunder, Abholzeit war 12 Uhr vereinbart.
Ist Grill echt so teuer? Meiner geht kommenden Montag zur ersten Inspektion.
Ja ist er
Ich habe zwar da mein Auto gekauft aber danach bin ich nicht mehr hin
Dann zu Hoffmann nach Regensburg?
Ja. Und mittlerweile bin ich kurz vor “Anwaltstatus” mit denen.
Kann das Autohaus definitiv nicht empfehlen.
Ich habe nun viel über den Austausch der T-Box gelesen und nach Rücksprache mit meinem Händler sei keine Serviceaktion vorgesehen, was ja sein kann. Allerdings frage ich mich, ob der Wagen das 4G oder 5G Betz benutzt? Angezeigt wird mir 4G bzw. 4G+.
Ich bin in Mertingen
Ist sehr weit weg aber man kann den Termin zur Mitnahme machen
Man Brauch nur 1 Stunde warten
Ich bin da sehr zufrieden
Derzeit ist nur 4g aktiv in Deutschland
Ich weiß nicht wo du genau her kommst, laut Xpeng Website ist ein neuer Händler mit Service in Geretsried, bei Wolfratshausen, dazu gekommen… Da werde ich wahrscheinlich in den nächsten Wochen mal nachfragen ob ich dort hin kann und was es dort kostet. Vielleicht ist der ja eine Alternative für dich?
Von dem habe ich gehört
Ist halt ein neuer Händler
Da gibt es noch keine Erfahrungen von denen ich gelesen habe
Danke für den Vorschlag. Ich wohne zwischen LA und ED. Wolfrahtshausen ginge Regensburg ist auch machbar. Sag gern Bescheid, wie deine Erfahrungen sind. Ich werde dann auch berichten wie hoch meine Rechnung bei Grill war. Gibts dafür eigentlich schon einen Thread? (Erfahrungen mit den Service Partnern)
Die neue T-Box hat E-SIM
Sobald es über ein Update freigeschaltet wird sollen wir zusätzlich zur von XPENG installierten E-SIM auch einen Slot für eine E-SIM unserer Wahl erhalten. So die „Aussagen“ von einigen hier im Forum. Ist das offiziell? Ich weiß es leider nicht.
Die Idee dahinter ist wohl, das eben in den alten T-Boxen noch eine physische SIM von XPENG steckt. In unserem Fall häufig eine französische.
Durch den Wechsel auf E-SIM kann XPENG zukünftig mit dem eigenen Slot besser arbeiten (Abo Modelle, Bandbreiten, Datenvolumen) das man aber auch einen leeren Slot bekommt ist genial. So bleibt man autark und kann stets mit den Angeboten von XPENG vergleichen und abwägen ![]()
Die Gerüchte über die Preise der geplanten Jahresgebühren für die XPENG Karte waren bis jetzt durchweg marktüblich und in meinen Augen angemessen.
Ich hab jetzt übrigens nochmal im Autohaus nachgefragt und soll nun vom Service eine Info, evtl sogar gleich Terminvorschläge bekommen.
Es bleibt spannend ![]()
Aber m. W. auch nur Gerüchte.
Mir ist keine offizielle Stellungnahme seitens XPeng dazu bekannt.
Ja
Mir ebenso nicht - aber klingt schon stimmig. Bzw wurde es nicht so kontrovers diskutiert wie andere Infos die hier im Umlauf sind. Wir werden sehen ![]()
Ja, wir werden sehen. Mittlerweile denke ich über solche Dinge einfach nicht mehr nach. Es gab so viele Gerüchte und Irrungen…..![]()
Das habe ich noch nicht ganz verstanden. Wenn dort ein freier Slot für eine Sim - Karte ist, wie komme ich da dran, bzw. wo ist das Teil beim G9 verbaut? Ich könnte dort ja eine übrige SIM meiner Vodafone Ultra Card einsetzen… Oder kauft ihr dafür eine extra, bzw. unabhängige Simkarte?
E-SIM. Kein Slot
Aber wie oben gesagt. Aktuell nur Gerüchte bis offiziell
Es wird eine E-Sim wohl möglich sein. Keine physische Karte.