Ist ein BMW Autohaus? ![]()
![]()
Ich denke mittlerweile, da ich deutsche Werbung habe und eine deutsche IP beim Test, dass bei mir nichts getauscht wird.
Nachtrag: Bei mir wurde nichts getauscht. Es waren wohl ein paar Parameter durcheinander. Diese wurden durch die Fernwartung von XPeng wieder richtig gesetzt.
Info
Es soll wohl der Austausch der Box seitens Xpeng beendet sein. Sollten die Werkstätten diese noch auf Lager haben, werden diese an Xpeng zurück geschickt.
Xpeng löst es wohl jetzt per Änderung der Software.
Quelle? x
Die Aktion Tausch Telebox ist beendet wurde mir heute im Autohaus Schade gesagt, nachdem ich den 1.Servicetermin vereinbart habe und danach gefragt habe.
LOL, eSIM-Modul via Update nachrüsten? Apropos, wer hat schon eine eSIM eingebunden? Gibt es überhaupt ein eSIM Modul? Fragen über Fragen.
Das war/ist ein unbestätigtes Gerücht. Denke da war nie etwas wahres dran.
Die Vermutung liegt nahe ![]()
Ich frage mich dann, warum das ganze Programm, wenn es mit Software auch ginge? Hätte man sich viele Kosten ersparen können…
Das hat sicherlich andere Gründe. Bei den meisten wird es vielleicht umgerüstet worden sein und die Verbliebenen werden ggf. nach Bedarf dann bei Inspektionen gemacht oder so. Wer weiß…
Das was ich oben geschrieben hatte, ist die Wahrheit. Aber aus gewissen Gründen, kann und will ich die Quelle leider nicht nennen.
Im übrigen ist auch die Gutschein Aktion abgelaufen. Bis inklusive März waren 100 Euro Gutschein vorgesehen und eigentlich ab April 70 Euro. Der ein oder andere hatte Glück und bekam noch im April die 100 Euro.
Ich hatte dies aber schon im September 2025 hier geschrieben.![]()
Hä? Deine Aussage war, dass der Austausch gestoppt wurde - fein, ist so.
@Chriz sprach vom dem Gerücht der eSIM, welche noch keiner hat, keinem angeboten wurde und im Zweifel nicht existiert – Gerücht halt.
Und das ist ja Fakt: Offiziell wurde nie gesagt, dass man seine eigene eSim hätte buchen können. Es kam von Händlern, aus diversen Quellen, aber nie von Xpeng selbst. Ich selbst bin auch davon ausgegangen, das es so kommt. Aber wenn man nun den Weg des „du kannst bei uns ein Daten-Paket buchen“ geht, dann ist das für mich auch fein. Wird sicherlich keine 189€ im Monat kosten.
ist euch was bekannt ob es weiterhin den Gutschein gibt? Ich frage weil der Händler bei mir um die Ecke jetzt schon sagt der Karren muss beim Austausch über Nacht stehen bleiben, ich sehs aber offen gestanden nicht so ganz ein dann unnötig für den Ersatzwagen zu zahlen, mit dem Gutschein könnte man das „gegenrechnen“
An meinem G6 vFL wurde die BOX vorletzte Woche Donnerstag gewechselt. Ich hatte einen kostenlosen Leihwagen und keinen Gutschein bekommen. Bei der ersten Inspektion werden aber trotzdem 70 € gut angerechnet. Im Laufe der Zeit hat sich zwischen dem Autopark Hackerott und mir ein Vertrauensverhältnis aufgebaut.
na dann hoffe ich mal auf das beste, bin aktuell ein wenig pesimisstisch gestimmt.
Zuerst Telefonat geführt weil beim Service auch gleich mal der PDC Sensor geprüft werden soll (der hat wohl nen Schlag weg) und da wurde schon gesagt „ja mal schauen ob das dann Garantie ist, könnte ja ein Bedienfehler sein“
TLDR: so sehr ich das Autohaus bisher zu schätzen gelernt hab, so sehr versauen Sie es sich aktuell grad bei mir, ich hoffe ich muss nicht im Juli nen negativen Post dazu machen aber ich hab „Bauchweh“
Ich interpretiere das vielleicht auch zu stark, wir werden sehen.
Aber mir hat die Aussage „TBOX Austausch dauert wenigstens einen Tag“ in Kombination mit „Leihwagen können Sie haben aber nicht kostenfrei“ schon sehr sauer aufgestoßen ^^
Du musst nicht tauschen. Es ist freiwillig.
auch korrekt, aber beim Gespräch wurde es „sehr empfohlen“ und es ist halt ne Serviceaktion, aktuell weiß keiner was passiert wenn du die TBOX nicht tauschst, nicht dass es dann in 2-3 Jahren kein Netzwerk mehr gibt weil die den Vertrag kündigen mit dem französischen Anbieter
Genau das waren auch meine Beweggründe, den Tausch machen zu lassen.