Service Aktion: Austausch Telematik-Box

Gibt es irgendwo eine Zusammenfassung des Themas.

Ich gebe zu das ich keine Lust habe die über 1000 posts hier zu lesen.

Ich habe seit einem Monat einen G9 VFl.

Hatte jetzt auch schon einmal die Erfahrung das der Empfang den ganzen Tag weg war und hab französische Werbung

Danke

Nö gibt es nicht
Frag halt nochmal

Französische Werbung wäre die alte Box
Die raus sollte
Angeblich gibt es jetzt aber noch Software Lösung

Die Box wird aber nicht mehr kostenlos getauscht

Ok, software Lösung wäre ja perfekt

Es soll bald Geld kosten mehr als navi über die interne sim zu empfangen
Das ist der Ursprung dieser Tausch Aktion

tBox Tausch abgeschlossen. Gutschein Aktion auch beendet. Neuwagen sollen wohl nur noch ein Jahr gratis Konnektivität haben. Bisher muss wohl hier noch niemand die Summe von ungefähr 10 Euro monatlich zahlen. Eine jährliche Zahlungsweise wird nicht angeboten.

Wenn es mal soweit sein sollte, bekommst du in der App eine Nachricht.

Wo hast du das her? Lt. meines Händlers ist da nix von bekannt.
Also das mit der Gebühr

Das war hier schon vor einiger Zeit ein sehr weitläufiges Thema.

Ich weiß, jedoch konnte keiner eine zuverlässige Quelle dafür angeben soweit ich weiß.
Hätte ja sein können das es da was zu gibt!

Die ersten in Skandinavien zahlen glaube seit Mai 2026. Zumindest hatte ich mal gesehen, die Zahlungsaufforderung in deren App als Screenshot

Vielen Dank für die Info :+1::+1:

Ich kann es ja beim kommenden Kundendienst mal ansprechen

Mh, danke für die Infos. Wenn es eine Aktion zum Tausch gab, warum wird man nicht darüber informiert frag ich mich. Ich werde denen einen Husten wenn ich für den Empfang zukünftig auch noch Geld abdrücken darf, mal sehen was der Servicetermin so bringt

Es steht auch nicht in den AGB oder deinem Kaufvertrag, dass es auf unbestimmte Zeit gratis ist.

Ich vergleiche das mal mit anderen Herstellern.
Dienste, wie beispielsweise Navigation, Staumeldungen, Notruf, Updates, etc. werden weiterhin über die hauseigene Mobilfunkstrecke kostenlos bleiben.
Notwendiges Datenvolumen wie TuneIn, Youtube, Spotify, und sonstige Online-Dienste wird zukünftig vermutlich kostenpflichtig werden.

Soweit aus meinem Tchibo-Rest bei 40°C rausgelesen.

Ich präzisiere: ich werde ihnen einen Husten, wenn ich monatlich Geld abdrücke und die Funktion nicht uneingeschränkt nutzen kann weil die Technik streikt. Ein Abo dürfen sie mir daher gern anbieten wenn sie das Fahrzeug (nicht auf meine Kosten) in den Zustand versetzen der den reibungslosen Empfang gewährleistet

Also ich habe reibungslosen TuneIn Empfang und auch YT oder das Plex Streaming von meinem Server läuft supy.