Servus aus Mannheim

Servus aus Mannheim,

gestern haben wir unseren Kaufvertrag für einen Xpeng G6 Long Range in grau und mit AHK in Mannheim bei Hedin Automotive abgeschlossen. Ich bin 44 Jahre alt, absoluter E-Auto Neuling und komme von einem VW Tiguan (Diesel), der sich mit einem Turboladerschaden von uns verabschiedet hat.

Nach einer Probefahrt war ich als Informatiker sehr schnell Feuer und Flamme für den G6 :smiley: und freue mich jetzt sehr auf das Auto. Jetzt heißt es allerdings erstmal (ungeduldig) warten…

Ich war vor dem Kauf stiller Mitleser und werde jetzt sicherlich häufiger hier reinschauen und freue mich auf den Austausch.

VG

4 „Gefällt mir“

Herzlich willkommen, schön, dass du dich angemeldet hast. Habe deinen Thread mal ausgelagert. :wink:

Wie alt war der Tiguan denn? Wirtschaftlicher Totalschaden?

Bist du denn schon mit Wallbox, Ladekarten vorbereitet? Wenn du Infos brauchst, gerne nachfragen! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Servus fun driwwe (der anderen Seite vom Rhein). :wink:

Da warst Du nicht zufällig beim Junker einkaufen?

1 „Gefällt mir“

Willkommen im Forum! Ein neuer G6, nice :raising_hands:t2:

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen und willkommen

1 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch. Haben Sie dir etwas zur Lieferzeit gesagt?

1 „Gefällt mir“

Willkommen aus dem Neckartal Nähe Heidelberg

1 „Gefällt mir“

Nein, ich war bei Herrn Schairer. Aber ich habe (vermutlich D?)einen Beitrag gestern hier zu Hr. Junker gelesen und habe sehr geschmunzelt :smiley: . Danach habe ich mal nach Ihm gegooglet und er ist glaube ich immer noch dort. Ich glaube zumindest Ihn dort gesehen zu haben :wink:

So 4-5 Monate (leider). In der Bestellung steht unverbindlicher Liefertermin 30.10. . Meine Hoffnung ist ja, dass sich da was früher tut, wenn man keine total ausgefallene Kombination (z.B. Standard Range, außen lila, innen weiß) bestellt? Vermutlich rede ich mir das aber eher ein…

Der Tiguan war von 2012 und die Reparatur wäre sehr teuer gewesen. Und versprechen, dass er nach der Turboladerreparatur wieder läuft und nicht noch weitere Kosten entstehen, konnte mir die Werkstatt auch nicht. Daher ging es in die Richtung wirtschaftlicher Totalschaden.

Ich bin ehrlich gesagt überhaupt nicht vorbereitet. Ich wollte noch mal beim Autohaus nachfragen, welche Ladekabel denn mitgeliefert werden. Wallbox ist vermutlich kein Thema, da wir zwar ein eigenes Reihenmittelhaus haben, allerdings ohne Garage und auch ohne eigenen Stellplatz. Der Plan ist, bei meinem Arbeitgeber zu laden (2 Tage / Woche Anwesenheit).

Beim Autohaus habe ich noch nach einer Zubehörliste gefragt, aber da scheint es tatsächlich nichts zu geben. Winterreifen wurden mir angeboten, erschienen mir aber erstmal sehr teuer. Da wir jeden Winter in den Skiurlaub fahren, sind sicherlich Dachträger wichtig für mich. Ich habe vor ein paar Wochen gesehen, dass es hierzu bereits einen Thread gibt. Muss ich mich mal einlesen.

Ansonsten freue ich mich natürlich über nützliche Tipps, auch hinsichtlich Zubehör (Ladekabel, Dachbox, Fußmatten, Kofferraumwanne, …?).

Ja, Herr Junker ist immer noch dort.
Mit Herrn Schairer hatte ich nur als seine Vertretung kurz zu tun.
War aber auch mit ihm alles perfekt.

Dann drücke ich dir mal ganz fest die Daumen, dass deine Vorfreude nicht allzu lange dauert. :wink:

1 „Gefällt mir“

Servus und willkommen. Viel Spaß beim stöbern in den verschiedenen Foren.

1 „Gefällt mir“

Na dann geht die spannende Zeit los.

Hier ein Thema zur Übersicht - werde ich auch nochmal aktualisieren demnächst:

Und dann gerne noch bei unserem Partner @EV-Supply :