Servusla aus Oberfranken!

Ich bin der Matthias aus dem Landkreis Bayreuth in Oberfranken, 54 Jahre alt und seit 4 Wochen Besitzer und Fahrer eines G6 Performance FL in schwarz mit hellem Interieur und AHK.

Das Auto habe ich für 4 Jahre geleast beim Autohaus Sperber in Bamberg.

Zuvor bin ich einen Audi E-tron 55 Sportback gefahren, bin also kein E-Auto-Neuling.

Mit der Abwicklung bei Auto Sperber war ich recht zufrieden, Herr Gashi macht seinen Job ordentlich. Bis zur Auslieferung habe ich dort für 3 Monate einen G6 vFL gemietet und schon ein paar Macken festgestellt, die mein FL überwiegend auch hat.

Über das Soundsystem habe ich bereits einen Beitrag geschrieben, durch den nachträglichen Einbau eines aktiven Subwoofers bin ich jetzt zufrieden.

Ansonsten stört mich, wie vermutlich viele Fahrer, der miese Fernlichtassistent, die unerträgliche Verkehrszeichenerkennung und dass keine Titel und Interpreten beim Radio angezeigt werden.

Aber: ich will den G6 nicht zerreden, sondern freue mich über ein tolles Auto, das die neugierigen Blicke auf sich zieht und das auch nicht jeder fährt.

Finde gut, dass sich hier im Forum was rührt, das andere XPeng Forum ist ziemlich tot.

In diesem Sinne: allzeit gute Fahrt mit unseren Reisschüsseln!

3 „Gefällt mir“

Meinst du das, ohne Beiträge? Das habe ich auch mal gesehen :sweat_smile:

WIllkommen im aktiven Teil des WWW - ich hoffe du hast dich hier schon verewigt: Der große Besitzer-Check-In (Mit Bildern)

1 „Gefällt mir“

Herzlich Willkommen nach Oberfranken, schön, dass du dich angemeldet hast. Meinen ersten Xpeng habe ich auch von Autohaus Sperber. :wink:

Freue mich auf den Austausch mit dir

1 „Gefällt mir“

Das meinte ich :sweat_smile:

Deiner Aufforderung habe ich Folge geleistet :victory_hand:

2 „Gefällt mir“