Habe gestern eine Probefahrt mit dem G9 Modelljahr 24 gemacht. Im Nachgang fragte mich meine Frau, ob mir aufgefallen sei, dass bei der Sitzheizung nur die Sitzfläche warm wurde. Ich konnte das gar nicht beantworten. Wie ist das beim Modelljahr 2024? Gibt es da eine Änderung zum Facelift?
Ist zwar nicht der G9, sondern der G6, aber ich denke es ist ähnlich: Wir haben letzte Woche eine Probefahrt im G6 VFL gemacht und da hat meine Frau am Anfang das selbe gesagt: Sitzheizung wurde nur auf der Sitzfläche und nicht am Rücken warm. Es hat etwas gedauert, aber dann wurde es auch am Rücken warm. Die Sitzheizung scheint bei XPeng etwas träge zu sein, sie fand sie aber am Ende dann sogar zu warm und hat sie auf Stufe 2 gestellt.
Ja, das Thema hatten wir ja schon, scheint bei manchen Modelljahren so zu sein. Der 25er hat das aber überall, so wie man es auch erwartet.
Ich finde es bisschen schade, dass Xpeng sich solche Schrullen leistet, bei einem so fortschrittlichen Auto. Das gibt dann ein bisschen das Gefühl von Discounterware. So will sich Xpeng doch nicht präsentieren und hat es zum Glück erkannt.
Ich habe mir angewöhnt, das Auto einfach per App vorher aufzuheizen, sodass man immer in ein temperiertes Auto steigt. Gerade im Winter finde ich das sogar viel angenehmer als nur Sitzheizung. Die brauche ich dann fast gar nicht mehr.