Sitzverstellung initialisieren

Hi, seit gestern hab ich das Problem, das mein G6 den Sitz nicht mehr automatisch längs, sowie auf und ab verstellt. Das fällt sowohl beim Komfort Einstieg als auch beim Fahrprofilwechsel auf.

Die Tasten zur Sitzverstellung, sowie die Pfeile am UI funktionieren noch wie gehabt in alle Richtungen. Einzig der Schieberegler für diese beiden Funktionen steht fest an einer Stelle und macht auch nichts beim Verschieben über Touch.

Bisher wurde der Reset über die Lenkradtasten sowie über den Blitz im Dachhimmel als auch 10 min 12V Batterie vergebens abgeklemmt.

Ich tippe stark auf einen Fehler in der Kalibrierung , ein manuelles fahren auf die Anschläge hat aber ebenfalls an der Situation nichts geändert.

Vielleicht hat jemand von euch noch eine Idee wie man sie Kalibrierung Manuel anregen könnte.

Ein Serviceticket in der App ist auch schon offen, ich habe jedoch keine richtige Lust über 100km in die Werkstatt zu fahren, wenn sich das auch anders erledigen lässt.

PS: nur der Fahrersitz ist betroffen, Beifahrersitz funktioniert wie gehabt

Es gibt da eine Resetkombination der Sitztasten bzw. des Controllers, steht im Handbuch, glaube ich. Schon ausprobiert?

  1. Fahrzeug einschalten.
  2. Sitz frei beweglich machen. Keine Tasche, kein Kindersitz, keine blockierende Rückbank.
  3. Den Lehnenverstellschalter am Sitz nehmen. Also der Schalterteil, mit dem Sie die Rückenlehne nach vorne oder hinten kippen.
  4. Die Rückenlehne mit diesem Schalter ganz nach vorne fahren.
  5. Wenn die Lehne vorne am Anschlag ist: Schalter loslassen.
  6. Innerhalb von 5 Sekunden den Lehnenverstellschalter nochmals nach vorne drücken.
  7. Diesen Schalter etwa 7 Sekunden halten.
  8. Dann loslassen. Der Sitz sollte die Initialisierung selbst starten.
2 „Gefällt mir“

Danke, genau das war es :heart:

Mich hat mein Auto zwar fast auf mp3 zwischen Sitz und Lenkrad gefaltet aber jetzt funktioniert alles :grin: