Vom Design her könnten die # Modelle gewisse Nischen voll treffen. Aber so lange die Software so übel ist, bringt das beste und tollste Design für eine Zielgruppe nichts.
Genau der gehört meiner Frau ![]()
könnte ja doch noch was werden mit dem Smart. ![]()
Es hat zwar nichts genau mit dem #5 zu tun, aber generell mit Smart. Kurzes Update von mir, wie bei Smart mit den Kunden umgegangen wird (und hier schimpfen immer alle über Tesla).
Ich hatte oben erklärt dass wir bereits am Tag der Abholung Probleme mit einer verstellten Achsgeometrie hatten. Sprich die Spur musste eingestellt werden weil das Lenkrad nicht gerade stand.
Ich habe letzte Woche erneut einen Anruf (das ganze geht jetzt seit NOVEMBER letzten Jahres!) vom Autohaus bekommen die mir dann zwar die Achsvermessung machten, jetzt aber endgültig die Garantiekosten von Smart nicht übernommen bekommen. Wir müssen die Rechnung jetzt selbst bezahlen. Kostet bei Smart schlappe 365€. Und das obwohl ich, etwa 3 Tage nach Abholung bereits reklamiert habe…
Begründung von Smart: Das Auto ist jetzt zu alt und war es auch schon, als die Spureinstellung gemacht wurde…
Es ist eine Bodenlose Frechheit und es wird definitiv unser letzter Mercedes bzw. Smart gewesen sein. Die Software funktioniert übrigens noch immer nicht zuverlässig. Neulich haben wir bemerkt dass die Fahrgastraum Beleuchtung eingeschaltet war. Ok, man kann sie im Menü abschalten, aber nach jedem Neustart des Fahrzeugs war diese wieder an und leuchtete so lange bis man sie abschaltet. Auch wenn das Auto abgesperrt vor der Tür steht…
Oha, tut mir leid das du solch eine Erfahrung machen musstest. Egal bei welcher Marke, Service wird immer versprochen, ob er dann auch in dem versprochenen Maße gewährt wird, ist echt ne andere Liga. Schade, schade. Aber die Firmen schneiden sich ins eigene Fleisch.
schon, aber man erwartet eben von einer Mercedes Tochter nicht solche Geschichten. Weder was die Qualität des Fahrzeugs, der Produktion, der Software, noch beim Umgang mit den Kunden. Auch nicht bei solchen Fahrzeugpreisen. Es kann nicht sein, dass ich als Kunde, jetzt seit einem Jahr, mit etwa 50 gewechselten Emails, unzähligen Telefonaten mit Smart Stuttgart und mit den Autohäusern, so behandelt werde. Nicht nur die Qualität, auch der Service ist unter allem was ich bis jetzt erlebt habe.
Ich würde mal ein Anwalt involvieren. Das kann doch nicht jahrelang so weitergehen?
habe ich, rechnet sich für mich aber gar nicht weil der nicht durch die Rechtsschutzversicherung gedeckt ist (Firmenfahrzeug und ich habe nur eine Privatrechtsschutz). Ein Anwaltsbrief würde fast so viel kosten wie die Rechnung des Mercedes Autohauses…
Hier gibt es klare Sachmangelthemen. Ich glaube, dass dann deine Kosten von der Gegenpartei übernommen werden müssen.
sehe ich persönlich auch so aber ich mache deswegen jetzt schon seit 13 Monaten herum und habe absolut keine Lust mehr. Smart bzw. Mercedes erklärt es sich so dass sie eine Achsvermessung nur auf Garantie übernehmen wenn das Fahrzeug bis dato nur wenige KM (ich glaube es waren 4-600) gelaufen ist….
Ich würde sagen: Abhaken, Mund abwischen, Lehren draus ziehen
Sehe ich ganz anders. Solange man hier nichts unternimmt werden die so weitermachen wie bisher.
Und wenn es ein Firmenfahrzeug ist, dann hat das Unternehmen doch sicher einen Anwalt oder kann eins engagieren? Warum würde ich mit Mängeln leben, die ich ganz klar nicht verursacht habe?
Die Frage ist irgendwann „will ich mir den Stress mit Rechtstreit antun“ oder sage ich „nach mir die Sinnflut“?
Ich kann beide Entscheidungen verstehen!
Ich finde man sollte immer für seine Rechte kämpfen. Vor allem bei einem Fahrzeug, das sind ja keine 2,50€
Es macht aber manchmal keinen Sinn gegen Windmühlen zu kämpfen. Nur um Recht zu kriegen die Nerven ruinieren, nö.
Ich würde Wolfgang Ufer mal auf LinkedIn damit konfrontieren an deiner Stelle @Detailer
Recht haben und Recht bekommen ist leider immer noch ein Unterschied. Es ist ein Firmenfahrzeug, aber ich bin alleine selbstständig. Ich habe, was die KFZ Rechtsschutz betrifft, nur eine private und somit müsste ich den Anwalt selbst bezahlen.
Das Autohaus hat einige Kosten gestrichen, so dass es jetzt unter dem Strich 160Euro kostet. Dafür bekomme ich keinen Anwalt und auch wenn, ist es leider immer so, dass auch der Anwalt nicht einmal eine Aussage macht wie die Chancen stehen usw.
Und wegen 160Euro Streitwert vor Gericht?