Smart #5

Auf Lebenszeit einen Kunden verloren und einen negativen Markenbotschafter gewonnen.

Wenn ein Unternehmen meint sich das leisten zu können, …ok.

2 „Gefällt mir“

Jetzt ist der perfekte Moment für deinen smart.

Hol dir beim Kauf die smart Prämie von bis zu 5.000 €* – und mach den Einstieg besonders einfach. Oder entscheide dich für unsere attraktiven Leasingangebote und bleib maximal flexibel.

Leasing Rate ab
292 €** smart Prämie von
5.000 €*

Schaun wa mal, wann bei Xpeng solche Aktion kommt :face_with_peeking_eye:

1 „Gefällt mir“

Hoffentlich nie. Die Verkaufszahlen von smart sind schon seit langem sicherlich weit unter dem, was smart/Geely/Mercedes gerne sehen würde. Beim #1 seit einem letzten Hoch im Juni 2024 stark rückläufig und zuletzt unter denen des XPeng G6, beim #3 schon immer viel niedriger und seit Juni 2025 auch unter denen des G6, und beim #5 geht es momentan noch bergauf, aber da haben sicher alle auch mit mehr gerechnet. Smart ist (etwas) verzweifelt, XPeng ist noch nicht so lange am Markt und blickt auf kontinuierliches Wachstum zurück. Da sehe ich keinen Bedarf für extra Rabatte. Wie hieß es hier im Forum, die BE des G6(P?) ist bis Mitte 2026 ausverkauft? Wozu dann Rabatte geben?

3 „Gefällt mir“

Ganz ehrlich: Immer lieber ein G9 statt ein #5 Brabus.

2 „Gefällt mir“

Neuer Test:
Schon einfach ein Top Auto der Smart #5 Brabus.
Hätte ich sofort bestellt, wenn er im Budget gewesen wäre.

Die einzigen wirklichen Nachteile z.B. zum G6 sind Preis und Effizienz.

1 „Gefällt mir“

Ich sag ja, das ist aktuell der Primus ohne wenn und aber :sweat_smile:

Ich weiß, Trolle füttern und so, aber: Primus in was? Und warum hast du dann keinen? Der #5 ist sicher nicht schlecht, aber weitab von Perfektion oder Klassenbester…

1 „Gefällt mir“

Na, der Verbrauch ist das ganz bestimmt nicht! 30kW/h zieht der gerne auf der AB und das bei 130 km/h! Dazu ist das Äußere sowie die OS Darstellung schon arg Geschmackssache!

1 „Gefällt mir“

Wenn sie Effizienz fixen wäre es ein tolles Auto was dann sicher 700km range knackt.

Aber so nicht.

1 „Gefällt mir“

Ich wollte einen Allrad und hatte ein gewisses Budget. Hier wäre nur der #5 Puls eine Option gewesen und da ist der G6 Performance besser.

Gegen den #5 Brabus schauen aber alle ziemlich schlecht aus.

Im Vergleich zum G6 P spricht für den Brabus:

• Einzigartige Optik
  • viel bessere Fahrleistungen
    (ab 100km/h aufwärts sieht der G6P kein Land)
  • Hochwertiger Innenraum ohne Hartplastik
  • Sonnenrollo fürs Glasdach
  • Matrix LED Licht
  • Frunk
  • Handschuhfach
  • Kühlung in der Mittelkonsole
  • HUD
  • 100kWh Akku
  • Viel bessere Soundanlage
  • beeindruckendes Ambientlight

Im Endeffekt ist das ein Mercedes mit Vollausstattung und Supercar Leistungswerten für 63000€

Stimme ich dir schon zu. Und wie Viddek schreibt, wären die Verbrauchswerte besser, die Software mit Ladeplanung gut …ja, Daumen hoch. Hat auch nie einer gesagt, dass der '5 schlecht wäre. Ich hatte auch überlegt, aber ich bin nicht so ein SUV Freund…kann ja noch werden :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja, Verbrauch, Software und ggfs. Assistenzsysteme sind ausbaufähig.

Aber davon abgesehen, ist der unschlagbar.

1 „Gefällt mir“

danke für den YT Link, kann man sich gut angucken die „golden Ager“. Kein Hartplastik-Rumgekloppe, Beschleunigungs-Gekreische und ADHS-gezappel.

Jo, Software, 22kW Laden und Fahrwerk: bin ich komplett d´accord mit. Verbrauch interessiert die entspannten Jungs ja ned so sonderlich :slight_smile:

Gute Praxiseinschätzungen zum #5 wo man sieht das er ein TOP BEV ist.
Und er könnte auf dem Gebrauchtwagenmarkt langfristig für einen BEV durchaus gute Karten haben.

1 „Gefällt mir“

Ich sage ja, der #5 Brabus ist wohl Preis leistungsmäßig das beste EV auf dem Markt aktuell.
Wenn man auf Allrad verzichten kann, würde ich den #5 Premium auch noch einschließen.

Da der Brabus bei mir nicht im Budget lag und ich Allrad wollte, war die nächstbessere Option der G6 Performance.

3 „Gefällt mir“

ein paar Sachen gabs aber nur beim Brabus (ausserhalb der wahnsinnigen Beschleunigung)…war da nicht was mit „Beifahrerdisplay“ und „Sennheiser“ was nur in Verbindung mit Brabus ging? Zum Zeitpunkt der ersten Bestellmöglichkeit ca. Juni letzten Jahres war es jedenfalls so das man in der nächstkleineren Variante paar Sachen nicht hinzubuchen konnte. Da musste man den Brabus bestellen wenn man gewisse Sachen wollte (ausserhalb der 700 PS)

Warten wir mal auf das erste Hardwareupdate. Dann wird der #5 bestimmt sehr gut.

1 „Gefällt mir“