Smart #5

Nein.
Der #5 premium hat 1:1 die gleiche Ausstattung als der Brabus.
Nur keinen Allrad und weniger Power.

Im Video von Car Maniac wird aber, so meine ich, erwähnt, dass die Premium Ausstattung noch hochweriger sein als die Brabus Ausstattung (echtes Leder anstatt Alcantara etc)..

Wie auch immer, wenn dich der Verbrauch nicht stört, du die Optik magst 8Fiat Multipla wird gerne & oft als Referenz genannt, finde ich nur bedingt passend) und die Settings für Ladeplanung & abschalten der Warntöte kommen, dann ist das schon en feines SUV Geschoss, keine Frage.

das ist doch ein SDV Level 4?! Da soll Geely erstmal die Software für den europäischen Markt vorbildlich machen. (was ja jetzt auch für XPeng gilt)
Hardware: was meinst damit? Mir würde nur das Fahrwerk einfallen.

@anon66566129
sorry. war mir nicht bewusst. Bin mir aber relativ sicher das bei der ersten Bestellmöglichkeit bei einem von meinen angesprochenen Dingen nicht der Fall war. Es war entweder das Soundsystem oder…Sitze oder Beifahrerdisplay. Eins gab es nur in Verbindung mit dem Brabus. Ausserhalb der Leistung.

Der #5 Premium reicht doch dicke für A nach B. Der #5 hatte ich mir auch überlegt, aber ist mir einfach zu groß.

der Smart ist doch kürzer als der P7?! Hast dich mit dem überhaupt mal ernsthaft befasst? Soll jetzt kein Affront sein. Aber das mit der Grösse (ok, breite) kann ich grad nicht so nachvollziehen min Jong.

Schau einfach in den Konfigurator.
Wie Don gesagt hat, hat der Premium Leder statt Alcantara und Echtholzzierleisten statt Carbon.
Der Rest ist identisch, er hat auch die Sennheiser, Sitzbelüftung, Matrix LED, usw.

Einziger Wermutstropfen ist der hohe Verbrauch, für einen Hinterradantrieb.
Der premium braucht deutlich mehr als ein G6 Performance.

Mir geht es um die Höhe und damit auch die Effizienz. Brauche einfach nicht so eine hohe Kiste. :wink:

das war nicht bei der „First Edition“ so. Sonst wäre ich wohl jetzt ohne dieses tolle Forum :wink:

Ich schwör :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Also ich habe den Launch des #5 sehr intensiv verfolgt. Der Brabus sollte als schnellstes lieferbar sein. Wer Allrad ohne Brabus-Optik und Bumms wollte/will, hat nur zwei Optionen:

Summit: nur eine Außenfarbe und ein Innendesign, keine Sitzbelüftung, kein Matrix-Licht, kein Sennheiser, Leder statt Alcantara, kein Ambientlicht+

Pulse: da fehlt zusätzlich zum Summit noch das HUD, dafür gibt es wieder mehr Farbauswahl innen und außen

Das Beifahrerdisplay fehlt nur bei Pro und Pro+. Die feste Mischung von Innenfarben und Dekormaterialien zieht sich durch alle Lines. Vereinfacht die Produktion, kann aber nerven wenn man eine bestimmte Kombination will, die es halt einfach nicht gibt. Das hat sich aber seit Launch auch nicht geändert.

1 „Gefällt mir“

Danke.
Nur “weniger Leistung” aber “gleiche Ausstattung” gibt es also bis heute nicht?

@ThoVo84
Thomas, danke das du das nochmals so zusammenfasst.

2 „Gefällt mir“

Als Allrad: Nein. Ansonsten halt die Premium-Line als Hecktriebler. Wobei auch da die Ausstattung ja nicht 1:1 identisch ist, da nur der Brabus Dinamica-Mikrofaser in den Sitzen hat und Zierelemente in Carbon(-Optik?), der Premium (Voll-?)Leder und Holz (bzw. beim Interieur “Dynamix Nexus” irgendwas weißes… vermutlich ein Kunststoff?). First-World-Problems, aber ich finde sowas auch nervig :see_no_evil_monkey:

2 „Gefällt mir“

gab auch keine helle Innenausstattung kann ich mich erinnern, Immer nur das “deutsch-depressive Panzer V”-Schwarz innen.

Was haste gegen Panzer? In 30-er Zone und vor den Schulen und vollen Innenstädten genau das richtige “Instrument” :wink:

Bitte beim Thema bleiben :wink:

mir gehts nur um helle Innenausstattung. Schwarz im Innenraum käm mit nie in den Sinn.

Schon gepostet :slight_smile: Smart #5 - #54 von Der_Don

1 „Gefällt mir“

Sag niemals nie.
Smart kommt wohl mit dem ersten Vierzylinder seiner Firmengeschichte nach Europa.
Das Teil wäre hier sicher förderfähig.
Bilder vom offiziellen Smart-Weibo

SMART Weibo

https://www.smart.cn/zh-cn/cars/5-EHD

Anmerkung: Der_Don - Fotos entfernt

1 „Gefällt mir“

Bitte Copyright beachten!

Macht Sinn, seit 2017 geht der globalen Absatz von Verbrennerautos zurück.