Vorgestern habe ich endlich meinen P7 Performance abgeholt, richtig nice im G9 und gekühlten Getränken vom Bahnhof abgeholt worden, Übergabe dann mit Tuchverhüllung vom Wagen abziehen. Hatte definitiv schon was
Leider hat aber die SIM-Aktivierung nicht funktioniert, zudem das OS in der Ursprungsversion.
Nach den 2,5 Stunden Heimfahrt dann das Update gestartet, es war mit 129 Minuten veranschlagt. Das hat aber leider nicht geklappt, nicht lange nach dem Start hing es mit 100% 5.2.5 in der Schleife und hat dann irgendwann selbstständig abgebrochen. Jetzt ist das der Stand des OS und es wird keine weitere Möglichkeit, das Update zu starten, angeboten.
Zudem nach wie vor keine Internet-Konnektivität. Hab meinem freundlichen Händler eine WhatsApp mit dem Status geschrieben (hatten wir so vereinbart), schauen wir mal, was da jetzt wie gemacht werden kann.
Oder hat jemand ähnliche Erfahrungen und damit verbundene Vorschläge? Einen Reset auf Werkseinstellungen habe ich noch nicht gemacht, ich warte erstmal auf die Rückmeldung des Händlers (hoffentlich) morgen.
Ich denke mal, sobald die SIM aktiviert / Internetverbindung etabliert ist, wird sich das peu a peu OTA selbst updaten.
Anscheinend mache ich irgendetwas falsch. Beide Scrollräder kurz, länger (5-6 Sekunden) oder ganz lange gleichzeitig drücken ruft keine entsprechende Reaktion hervor.
Da passt was nicht. Es MUSS funktionieren. Hast du die Tasten gedrückt ?Du bist ja noch auf einer uralten Version. Da ist noch eine andere Anordnung im Display. Die ist noch aus dem letzten Jahres.
Software Updates gehen erst, wenn das Fahrzeug mit der entsprechenden email vom Käufer registriert ist. Sprich der Account erstellt wurde. Und das wird halt erst am Tag der Übergabe meistens gemacht.
Dann kam das Teil schon so an. Frage mal einen Verkäufer, warum die Fahrzeuge, welche auf dem Hof stehen nicht updaten können. War jedenfalls letztes Jahr bei mir so.
Äußerst ungewöhnlich, denn soweit mir bekannt, kommt da erste Update nach der Account Regierung des Käufers. Bei mir als ich von Händler in Aachen zurück in Viersen war. War dein Wagen ggf. schon vorher auf jemanden (Autohaus) registriert?
Das weiß ich nicht und wüsste auch nicht, wie ich das rausbekommen könnte. Ich weiß nur, dass das Auto schon vier Wochen da stand und wir die Übergabe erst machen konnten als der Verkäufer aus dem Urlaub zurück war. Updates seit dem keine. Version 5.6.12.xxx
Aber dein Account wurde erstellt und registriert ? Das macht der Verkäufer. Oder wurde bei dir die Transport Sicherung nicht sauber vom System entfernt ?