Sony Afeela: Das erste Elektroauto statt der neuen PlayStation 6

1 „Gefällt mir“

150 kW Ladeleistung? Nicht deren Ernst.

It’s not a trick, it’s a (langsam ladender) Sony :nerd_face:

Das macht Toyota auch, weil sie wenig davon verkaufen wollen :wink:

Doppelposting

Gleiches Thema, ja. Aber nicht gleicher Artikel.

1 „Gefällt mir“

Honda ist auch einer der Kandidaten, die wegen ausbleibender Entwicklung von neuen Technologien über kurz oder lang die Grätsche machen wird. Schade drum, aber nur mit Tradition überlebt man nicht.

Ich hab den Artikel erst gestern gelesen, hier im Forum ist es leider an mir vorbeigegangen. Um das Auto bin ich gar nicht traurig, aber das krasse ist, dass Honda jetzt insgesamt 13,5 Milliarden Euro Entwicklungskosten anschreibt. Bei Porsche waren es “nur” 5 Milliarden, und die haben für sehr viel Drama gesorgt. Honda ist (meinem Gefühl nach) kleiner als die VW AG und setzt jetzt fast das dreifache in den Sand?! Dass diese Entscheidung wirklich sinnvoll ist, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen…

1 „Gefällt mir“

Echt unfassbar, was da an Geld verbrannt wird. Da müssen doch Köpfe rollen. Ich hatte auch schon vor Jahren von dem Auto gelesen und fand es durchaus interessant. Dass man Jahre später, nachdem so viel Geld da reingepumpt worden ist, das Projekt stoppt, ist schon merkwürdig.

Ihr müsst diese Sonderabschreibung richtig interpretieren…

Das machen sie, weil sie Verluste durch zu geringe Stückzahlen in der Zukunft erwarten. Also schmälern sie mit einer Sonderabschreibung aktuell ihre Gewinne, damit sie diese Last nicht jahrelang durchziehen müssen. Das heißt nicht, dass die Entwicklung und Investitionen eingestampft werden (ja bei dem Sony Auto vielleicht, aber heißt nicht, dass Bestandteile nicht weiter genutzt werden).