„XPENG weiß nicht wie das geht!“ ![]()
kann man eigentlich die AHK über einen Sprachbefehl ausfahren?
Ja, kann man. Dazu hat @KaJu74 ein schönes YT-Video gemacht
das Video hab ich sogar gesehen aber bzgl Strachbefehl kommt hier nichts vor ![]()
Bei 4:26 ![]()
ach das gibts ja nicht
danke! ich habs doch soeben nochmal durchgespult und offenbar übersehen
edit:
achso, das war ja jetzt ein anderes Video als zuvor verlinkt ![]()
Ich würde sagen, die AHK geht halb per Sprachsteuerung. ![]()
Moin zusammen,
ich habe ein Problem mit der Sprachsteuerung: Als Fahrer kann ich die Massagefunktion auf dem Beifahrersitz nicht per Sprachbefehl aktivieren.
Egal wie ich es formuliere, es kommt immer eine Antwort wie „XPENG weiß nicht, wie es geht“ oder etwas Ähnliches.
Kennt jemand einen funktionierenden Sprachbefehl dafür?
Herzlich Willkommen im Forum! Hast du mal ausprobiert den Beifahrer selbst per Sprachbefehl die Massage starten zu lassen?
Bei mir funktioniert es:
Schalte Massage beim Beifahrer an
Vielen Dank!
Ja, das starten der Sitzmassage durch Sprachbefehl des Beifahrers klappt.
Hab’s heute ausprobiert und mit dem Satz: “Schalte Sitzmassage des Beifahrers an” hat es funktioniert.
Wenn der Beifahrer das sagt, dann genügt sogar: Hey Xpeng, schalte Massage an.
Ja, genau – das funktioniert grundsätzlich. Aber wenn ich die Sitzmassage für einen Beifahrer aktivieren möchte, der sich mit dem XPENG noch nicht auskennt, kann er das selbst nur schwer einstellen.
- Beifahrerfenster öffnen
- Beifahrersitzlehne steiler stellen
- Massage schwächer/ stärker
Du kannst bei den Fenstern auch Prozentangaben nennen: Öffne Beifahrerfenster um 10 %
Ich finde, die Sprachsteuerung hat sich echt gemacht.
Ja, ist inzwischen viel zuverlässiger!
Finde ich überhaupt nicht: er braucht nur hey -pxeng und das Wort Massage sagen, alles andere macht das Auto. Dazu muss er sich meines Erachtens nicht auskennen. Meine neunjährige Tochter sagt auch frei heraus was sie sich denkt und das Fahrzeug versteht erstaunlicherweise fast immer was sie meint. Selbst ein sägsisches „mosoge“ geht durch ![]()
Hey Xpeng, Gänsefleisch Mosoge
Ich suche das nächste Restaurant, welches Gänsefleisch mit Soße serviert ![]()
Tatsächlich habe ich bei den Kontakten, welche ich anrufen möchte, eine Fehlerquelle von 50% und bei Navigation auch. Mittlerweile sende ich die Adresse schon immer vorher ans Auto.
Jedes Mal, wenn die Sitzheizung auf Stufe 1 eingestellt werden soll, schaltet er die Lüftung des Sitzes an.
Habe das alles per Video festgehalten und wollte es @KaJu74 mal schicken, um zu fragen, was ich falsch mache. Er hatte so gute Videos über die Sprachsteuerung ![]()
Meine Frau heißt Anne…. Anna ist die polnische Version
ist ja nur 3 km weit entfernt




