Stand by Verbrauch

Hallo Zusammen, ich habe über Nacht einen Verbrauch von ca. 3% ist das normal?

Soweit ich gesehen habe, benütze ich keine versteckten Verbraucher, Ich benütze den Handyschlüssel. Weiß evtl. jemand mehr?

Ich bin noch kein XPENG-Fahrer, aber habe hier im Forum gelesen, dass es einen starken Verbrauch über Nacht gibt, wenn der XGuard eingeschaltet ist.

Moin, die 3 % kann ich mir auch nur vorstellen, wenn der XGUARD aktiviert ist, der zieht schon vom Akku.

Und die jetzt wieder niedrigeren Temperaturen lassen den SOC über Nacht

schnell mal fallen, das ist der Chemie geschuldet, wenn du im Sommer abends

vom Baggersee zum Laden fährst ist es dafür umgedreht, am nächsten Tag hast

du mal schnell 1 oder 2% mehr.

Mein G6 SR verliert ohne zusätzliche Verbraucher oder XGUARD über Nacht

ca. 1% SOC, da wird aber auch die 12 Volt Batterie geladen das sollte man nicht

vergessen.

1 „Gefällt mir“

Nein, das tun sie nicht. Die Temperatur hat auf den SoC bei mir null Auswirkung …. + 10 Grad 68 % 297 km dyn RW zu + 2 Grad 68 % 303 km dyn RW bei einem angegebenen Verbrauch im Parkmodus von 0,6 kWh….

Zeitunterschied 24 Stunden

Na das sich die Reichweite geändert hat hast du aber schon gemerkt :wink:

und wie da Gerundet wird oder auch nicht wissen wir nicht .

Bei dem Ioniq 5 , als Vorgänger zum G6 SR, hatte ich Schwankungen

je nach Temperaturdifferenz wie oben schon beschrieben.

Und beim G6 ist der Standby-Verbrauch wohl auch höher, weil er besser

auf den 12 Volt Bleianker aufpasst.

nein ist nicht an

benützt du auch das Handy als Schlüssel?

Hallo der Verbrauch im standby in kWh , sollte die Angabe stimmen ist der Verbrauch jenseits von gut und böse …

O,6 kWh x 24 h x 30,5 Tage =439 kW ! Ich müsste den Wagen im Monat mehr als 7x Laden ….. nur im standby​:flushed_face:. Bei Stromkosten von 27 ct/kWh wären das über 100 EUR/ mon an Verbrauchskosten im standby-Betrieb :rofl:

Die Anzeige kann so nicht stimmen. Das ist Bull shxx!!! Insgesamt für mich sämtliche Angaben reine Phantasiewerte darstellen. Selbst die KM-Standsanzeige weicht nach 3000 km um mehr als 350 km ab von den tatsächlich gefahrenen Kilometern
XPeng , solltest Du hier mitlesen… bitte :folded_hands: fix it

Der aktive Wächtermodus genehmigt sich um die 250 bis 300 Watt pro Stunde

Der ist aus !!! Und ich lade nicht 7x im Monat den Wagen voll und auch keine 3x !!!Das ist Quark !

1 „Gefällt mir“

Ist deiner ständig verbunden. App (Digi-Schlüssel blau) und Fahrzeug ? Deaktiviere in der App mal die Standortabfrage.

Nein überhaupt nicht…. Alles aus , nicht mal die App ist an…. Da stimmt rein garnix in den Anzeigen…. Bei Allen hier im Forum nicht!

1 „Gefällt mir“

Also mein G6 verliert Übernacht vielleicht 3 km

Meiner hat 6 km gewonnen…. Vielleicht hat der Mader in den Tank gepinkelt

4 „Gefällt mir“

Wie kommst du auf diese Rechnung? Es wurden 0,6 kWh verbraucht, in 24h, der Multiplikator 24 ist also falsch.
Nur weil der Wert in kWh angegeben ist, bedeutet es doch nicht, dass er das jeder Stunde verbraucht.
Mein Wärmepumpentrockner hat heute 0,9 kWh verbraucht, deswegen ist sein Tagesverbrauch auch nicht 21,6 kWh

4 „Gefällt mir“

Da magst recht haben….

1 „Gefällt mir“

Der aktuelle Verbrauch……

Nachtrag, ich habe jetzt den Standort ausgemacht (was sehr viel ausgemacht hat), aber es war immer noch zuviel. Jetzt habe ich die App im Handy beendet, so das sie nicht mehr im Hintergrund läuft, seitdem ist der Verbrauch so gut wie auf null. Danke für die Antworten

Ich finde die Standortabfrage nicht. Wo in der App kann ich die Einstellung ändern?