Stand by Verbrauch

In der App unter Mein Xpeng auf geparkt klicken. GPS muss aktiviert sein.

1 „Gefällt mir“

Da gibt es nur das auf dem Bild. Wo kann ich da etwas einstellen?

Bei mir schaut das so aus

Hallo an alle hier
Ich merke auch seit einiger Zeit das ich ein extrem hohen Standby Verbrauch habe
Nach dem ich zu diesen Problem von Support einige Tips bekommen habe bin ich nicht ein stück weiter

1. Ich habe die App vollständig runtergelöscht.
  2. Ich habe Auto zurückgesetzt ( Factory Reset )
  3. USB Schnittstellen frei gemacht ( alles rausgezogen )

Kann es wirklich sein das es normal ist das das Auto 3% Akku Leistung verliert bei Minusgraden
Oder geht mir der 12v Akku kaputt ?
Das er den ständig aufgeladen wird

Das erscheint mir tatsächlich nicht normal. Zum Vergleich: Ich bin grad in der Schweiz und habe das Auto (G6P vFl) am Samstag im Parkhaus (überirdisch) abgestellt. Seitdem sind die Temperaturen von -2 Grad nachts auf zeitweilig -15 Grad gefallen. Innerhalb von 5 Tagen ist der angezeigte Ladestand von 55% auf 52% gefallen, also ca 0,6% pro Tag. Und das bei amtlichem Frost. Das ist ein Wert, wie ich ihn auch von meinem Mini kannte.

Also wenn der in einer Woche 17 kWh in deine 12V Batterie geladen hat, dann ist das nicht normal, bei mir waren das 1,2 kWh.

1 „Gefällt mir“

Meiner drückt auch jeden Tag 0,7kWh in die 12V-Batterie.
Empfinde ich auch etwas viel.
Zumal die Kiste jetzt 7 Tage unberührt, bis auf in der Nacht geladen, rumsteht.

Kann das eventuell mit dem Masseschluss Batterie zur Karosserie zusammen hängen.
Ein Gruppen Mitglied hatte ja vor einigen Tagen mit Fotos gezeigt, dass der Masseanschluss am Fahrzeug lackiert war und somit kein ausreichender Masseschluss gegeben war.

Ich habe das Bild ebenfalls gesehen. Kann aber den Bereich nicht erkennen, wo das sein sollte.

Wo finde ich das Foto ?

Ich hab grad nochmal nachgesehen: Die 0,6 pro Tag kommen auch bei mir vom Aufladen der 12V Batterie. Scheint also normal zu sein :slight_smile:

Ehrlich gesagt eigentlich eher nicht.
Das ist in etwa jeden Tag die Batterie über 1x komplett Vollladen. Wenn ich mich jetzt nicht verrechnet habe.

Uwe hatte es sogar im Text geschrieben. Ich kann ihn ja noch mal fragen. Er wohnt ja nicht weit weg von mir.

Müsste dann dort links von der Batterie sein, wo der Faltenschlauch drüber ist. Der scheint aber geklebt zu sein oder so.

1 „Gefällt mir“

Und hier sein Text dazu. Demzufolge müsste da ja ein höherer Widerstand anliegen oder ? In der Materie kenne ich mich nicht aus.

Das 12V Batteriemassekabel ist beim G6 an diesem “Block” angeschraubt. Dieser Block ist aber lackiert und es lagen anstatt der 12V nur noch 7 Volt am Kabel an. Also Schmirgelpapier rausgeholt und die Farbe vom Schraubenfestmachblock geschliffen, schon ging die Alarmanlage an…

Gut, gefunden.

Scheint dann wohl da zu sein.
Will da nur ungerne den Schlauch kaputt machen.
Aber ich schau mir das mal genauer an.
Danke.

Ist halt nur noch meine Frage. Hoher Widerstand, wegen der Farbe und kein direkter Kontakt zu Metall ? Somit höherer Strombedarf ? :thinking: Wie gesagt, habe davon null Peilung.
Haben wir hier einen Elektriker unter uns.

Ich werde jetzt erstmal versuchen zu messen und den Kram unter dem Schlauch freilegen.
Bearbeite dann gleich diesen Beitrag, wenn ich mehr habe.
Nein, ich bin kein Elektriker :zipper_mouth_face:
Edit: Es lagen/liegen 13,78V an der Batterie an, allerdings war der Wagen ja offen.
Ich habe trotzdem das Kabel entfernt, den Kontaktblock blank geschliffen, wieder zusammengebaut und das Ganze dann mit Polfett eingeschmiert.
Mal gucken, was die nächsten beiden Tage so in der App angezeigt wird.

2 „Gefällt mir“

Ich werde das dann auch mal machen
Scheiße kalt bei uns
Ein Traum am Auto heute zu arbeiten

1 „Gefällt mir“

Ich habe durch die Vantrue 360, welche am OBD mit 12 Volt Wächter angeschlossen ist, immer einen Überblick auf die 12 Volt Batterie. Brauche nur durch die Scheibe zu schauen. Diese habe ich jetzt fast schon fast ein Jahr zur Parkraumüberwachung 24/7 am laufen