Badabumm
444,5 für jeden von uns @Moderatoren ![]()
Über 200 Beiträge vor 11:30!
Andere Foren haben so viele Beiträge nicht mal in einem Monat.
Xpeng ruft Begeisterung
hervor!
Ich war bis zu der Schließung im „Forum alternative Antriebe“ (RIP) aktiv, dessen Namen auch auf meinen Vorschlag zurück ging - dort hatten wir zuletzt 200 Beiträge in einem halben Jahr etwa. Schön dass es noch lebhafte neue Foren gibt. Und noch dazu mit so guter Stimmung wie hier.
Das hängt aber auch damit zusammen dass Xpeng in Deutschland allgemein sehr positiv aufgenommen wird.
Man kann sich mal den Spaß erlauben und mittels KI das Forum hier mit dem unangefochtenen Platzhirsch (TFF-Forum) vergleichen. Kriterien: „Marktdurchdringung“ bzw. das Verhältnis aus zugelassenen Fahrzeugen im DACH-Raum und der Anzahl der angemeldeten Forennutzer sowie die Aktivität der Nutzer gemessen an der Nutzerzahl. Man wird feststellen: Man liegt ziemlich genau auf Augenhöhe. Und das kann sich für ein Markenforum einer so jungen, nischigen Marke, die bisher überwiegend nur Early Adopter-Pioniere kennen, echt sehen lassen!
Solche Foren gibt es tatsächlich? ![]()
Hab erst kürzlich von einem gelesen, welches sich in den sozialen Medien gefeiert hat, und beim Reinschauen waren 5 Hansel am Quatschen.
Sachen gibt’s, die gibt’s gar nicht.
@Markus77 Du meinst doch nicht etwas das selbst ernannte „aktivste Xpeng Forum in Europa“? Haben sie mittlerweile selber gemerkt dass das ein wenig dick aufgetragen war und es geändert. ![]()
Ich möchte von meinem Aussageverweigerungsrecht Gebrauch machen.
Bist Du mit denen verwandt oder verschwägert? Sonst gibt‘s das nämlich nicht. ![]()
Ich kann jetzt keine Statistikdaten aufführen, aber ich finde dieses Forum (und auch diverse YouTube Beiträge zu Xpeng) total informativ. Wenn man bedenkt, dass ich vor einem Monat von der Marke noch nie gehört hatte - jetzt weiß ich nicht nur, das für mich der matt grüne Lack wohl doch nicht in Frage kommt (Waschstrassennutzer) - sondern ich kann es kaum erwarten, nächste Woche zur Probefahrt eines G9 beim Händler aufzuschlagen. Also: vielen Dank für dieses Forum.
Vielen Dank für das tolle Lob!
Wir sind ja nun über 4.000 User - ich habe gerade mal ausgewertet, wie viele davon in den letzten 4 Wochen hier online waren. Das zeigt, wie groß die Bindung ist.
Und ich bin fast vom Stuhl gefallen: 2.879 User waren in den letzten 4 Wochen auch aktiv hier im Forum! Was für eine tolle Quote!
Gestern der aktivste Tag seit Wochen!
Tolle Entwicklung! Vielen Dank euch!
Und sogar im Urlaub schaut man rein.![]()
Hier mal eine persönliche Statistik von mir. Ich habe ja, glaube ich, auch nicht mehr alle Latten am Zaun. ![]()
Du bist in guter Gesellschaft ![]()
Die Bindung zur Community ist wirklich sensationell groß! Freut mich, dass viele die wertvollste Zeit, die sie haben, nämlich ihre Freizeit hier verbringen!
Wir müssen zum Arzt
. Es ist eine Sucht. Muss die behandelt werden ??![]()