Stehen geblieben mit dem P7+

Ja hat sich wohl so abgespielt.

Wir drücken alle die Daumen, dass die Ursache schnell gefunden und das Problem behoben wird :raised_fist:

Ja hatte mein Auto zu beginn einmal voll geladen, weil ich auch die Nachricht hatte, dass ich das tun soll, damit sich die Batterie kalibrieren kann.

Sorry aber ich kann dir nicht sagen woran oder wieso es passiert ist, aber es tut mir ohne ende leid das es passiert ist!

Ich hoffe das es schnellstmöglich wieder in Ordnung kommt und du dein neues Auto genießen kannst!

Ich habe sogar einmal auf WLTP umgestellt. Und da hatte er mit statt 83km 79km angezeigt. Deshalb hatte ich mir da ich keinen Kopf drum gemacht…

Und lass dir davon nicht den Spaß am Wagen nehmen. Klar, echter Downer und Showstopper – aber think positiv - ist immer besser für einen selbst. :hugs:

Ja aber nur so lange die Batterie auch noch Saft hat für die Lichter :sweat_smile:.

Nein, ich weiß nicht einmal wo mein Wagen steht, laut XPENG steht er in Erlangen, Erlangen sagt sber dass die nix bekommen haben, weder Auto noch Schlüsselkarte. Muss jetzt nochmal bei XPENG anrufen.

Ne lasse ich mir auch nicht, finde mein Auto ja immer noch sehr geil. Ist halt eine Negative Erfahrung die ich ich jetzt gesammelt habe. Aber besser jetzt als wenn ich in den Urlaub fahre oder sowas…

Schon auf dem Weg nach Osteuropa :grin: :face_with_peeking_eye:

Hab nochmal rum telefoniert. Mein Wagen wird gerade zum Autohaus gefahren.

Puh, kein schönes Erlebnis. Auch von mir Daumen drücken für eine schnelle und endgültige Fehlerbehebung. Mein P7+ geht erstmal direkt für ~1 Woche zum Folierer und dann ab in den Urlaub, da hab ich auch keine Zeit für vorsichtiges fast-leer-fahren-und-wieder-ganz-aufladen. Aber zumindest auf 100% Laden und nicht leerlaufen lassen werde ich hinkriegen und beachten. Und den SOC im Auge behalten, falls es morgens deutlich weniger ist als abends kann man sich ja schon denken, dass die 12-V-Batterie nicht sauber verkabelt ist…

Ja aber es war ja nicht do drastisch vom verbrauch her beim stehen. Deshalb habe ich mir ja auch nichtd dabei gedacht…

Bekommst du dann ein Mietwagen direkt von deinem Händler oder wie funktioniert das ?

Und beachte bitte die drei mal 100 Prozent Regel. Egal wieviel du noch im Akku hast. Idealer weise weitensgehend leer fahren.:wink: Bei LFP ist diese wirklich wichtig.

Händler hat keinen Mietwagen Verfügbar. Bekomme jetzt einen von Sixt für 4 Tage erstmal.

Wenn jemand gerne mal rechnen mag.

Der Wagen hatte noch 16% Akku und angezeigt wurden 83-87km.

Wie schon erwähnt, ein großteil der Strecke ist auf 80km/h begrenzt, ein kleiner Teil dann noch 100km/h, dann komt noch ein Teil bei dem unbegrenzt ist.

Er ist stehen geblieben nach einer Strecke von ca. 34km.

Ich errechne dass er einen Verbrauch von 35,3kwh hätte haben müssen um auf 0 zu kommen auf der Strecke. Wenn ich da irgendwie falsch liege, dann korrigiert mich sehr gerne. Und so schnell konnte mein Bruder niemals fahren auf der Strecke, un so einen Verbrauch zu haben.

Naja es haben schon einige geschrieben, ich kann es nur wiederholen.
Der Wagen hat einen Drop nach unten gemacht, weil die Kalibrierung des BMS fehlte.
Bei LFP sind anfangs auch Leute mit dem Tesla Model 3 schon bei 13% liegen geblieben.
Es ist zwingend sich an die Vorgabe in der BDA zu halten.

Dadurch war dann die HV-Batterie wohl zu leer, um noch die 12V Batterie zu laden. Da kam dann eins aufs andere.

Wieviel Kilometer bist du denn Insgesamt mit Fahrzeug nach der letzten 100 Prozent Ladung gefahren, bis es stehengeblieben ist ?

Du hast deinen erst seit einigen Tagen. Hast du ihn nun schon dreimal auf 100 Prozent geladen. Ja oder nein. Wie schon oben geschrieben. Und für die Zukunft. Jeder LFP leidet unter „Alzheimer“. Daher ist es zwingend ratsam ihn ab und zu mal zu zeigen, wo die 100 Prozent sind.